Gerd Baumgarten erneut erster Vorsitzender des TV Jahn

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder

Walsrode(ta) Es war eine harmonische Mitgliederversammlung des TV Jahn Walsrodes, die am Wochenende im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Walsrode stattfand.

Zunächst betonten Walsrodes stellvertretender Bürgermeister, Wolfgang Puschmann, und der Vorsitzende des Kreissportbundes, Matthias Schröder, in ihren Grußworten die elementare Bedeutung des Sports in der Gesellschaft. Beide dankten dem Vorstand des TV Jahn ausdrücklich. In Anlehnung an das Vereinsmoto sagte Schröder in Richtung des Vorstandes: "Sie bewegen Walsrode".

Der erste Vorsitzende, Gerd Baumgarten, wusste dann den Mitgliedern in seinem Bericht auch größtenteils positive Nachrichten zu vermelden.

Nach den auch für den Sport schwierigen Jahren, die durch die Corona-Pandemie geprägt waren, sei der TV Jahn nun wieder auf Wachstumskurs. Aktuell habe man fast 2.400 Mitglieder.

Turnusgemäß wird beim TV Jahn jeweils die Hälfte des Vorstandes neu gewählt. Die Wahlen fanden in großer Einmütigkeit statt. Gerd Baumgarten wurde als erster Vorsitzender genauso einstimmig im Amt bestätigt, wie Holger Göbel als Ressortleiter Finanzen. Weiterhin wird das Vorstandsteam gebildet durch den zweiten Vorsitzenden, Timo Albeshausen, die Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit, Jennifer Ziemke-Schulze, den Ressortleiter Verwaltung, Boris Remmert, den Ressortleiter Jugend, Senioren und Soziales, Jürgen Hector, sowie die Vertreter der Abteilungen, Kevin Baker und René Schulze.

Nach den Wahlen hatte das Führungsduo des TV Jahn, Gerd Baumgarten und Timo Albeshausen, noch die erfreuliche Aufgabe, zahlreiche Ehrungen durchzuführen. Neben Ehrungen für 25-Jährige und 40- jährige Mitgliedschaften standen sogar Ehrungen für Mitglieder auf dem Programm, die dem Verein bereits seit 50 und 60 Jahren die Treue halten.



Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft:
Svea Makowski, Ute Siemers, Petra Dierking und Joachim Hohls

Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft:
Elka Kolberg, Ute Seifert und Monika Strasburger

Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft:
Jan Rickenberg und Horst-Werner Marwede

Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft:
Rudolf Kaufmann und Klaus Klusmann

Ehrungen für 60-jährige Mitgliedschaft:
Hannelore und Thomas Dierking