Ein Sieg mehr zum Saisonabschluß...

...gelang den 2.Damen des TV Jahn in Uelzen gegen die "Heide-Volleys" im 2. Spiel des Tages in der Bezirksklasse 4.
Nachdem die Hausherinnen in einem hart umkämpften Spiel die diesjährigen Meisterinnen (diese standen bereits vor dem Spieltag als Meisterschafts-Gewinnerimnen fest) aus Örtzetal mit 3:2 Niederrangen, könnten unsere Nachwuchs-Mädels um Alina Hoffmann eben diese wiederum mit 3:1 schlagen und sich somit jetzt zungenbrecherisch und inoffiziell (OK, ist etwas dahergeholt) "Meiser-Besieger-Besieger" nennen. Aber auch dieser Sieg zeigt wieder wie eng beieinander die Mannschaften und deren Leistungen in der oberen Tabellenhälfte lagen. (Im Hinspiel konnten unsere Mädels die Meisterinnen aus Örtzetal übrigens ebenfalls knapp besiegen)

Die neu gegründete 2. Damenmannschaft des TV Jahn Walsrode hat in ihrer ersten Saison Platz 4 von 8 erreicht und den insgesamt 10 Siegen stehen nur 4 Niederlagen gegenüber. Demnach hat die junge Mannschaft bei ihrem Debüt ihr, gemeinsam mit Trainer Steven Harding, selbst gesetztes Saisonziel eines positiven Punktverhältnisses deutlich übertroffen und kann sich auch selbst stolz zu ihrer Leistung beglückwünschen. Eine tolle Leistung, die nur durch Teamgeist, Disziplin und Trainingsmoral möglich war, angesichts der mangelnden Erfahrung junger Nachwuchsspielerinnen.

Ein vorläufiges Fazit über den Spieltag und die ganze Saison durch Trainer Harding hier als Schlussakkord:
Ich bin sehr stolz auf die Mädels, jede hat ihre Fähigkeiten verbessert und sich in den Dienst dieser Mannschaft gestellt. An Spieltagen war das auch mal durch Anwesenheit und moralischer Unterstützung erkrankter oder verletzter Spielerinnen. Auch schlechte Tagesform kommt vor, auch das hat jede mal selbst erlebt. ABER wir waren EIN TEAM und haben uns gegenseitig unterstützt, geholfen und motiviert. NICHT verbessert, überboten oder gegenseitig übertrumpft.


Wer sind die Guten ... WIR!!!