Spielbericht 25.11.2023

Erneut bringt die 2. Damenmannschaft 3 Punkte nachhause

Am 25. November ging es für die jungen Spielerinnen erneut Richtung Lüneburg, um dort ihr Können gegen Lüneburg VII auf die Probe zu stellen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im ersten Satz, gelang es den Walsroderinnen dennoch, diesen knapp für sich zu entscheiden. Die Damen taten sich anfangs äußerst schwer in das Spiel zu finden und die Zuordnung im Spielsystem einzuhalten.
Dies gelang ihnen nach einer kurzen Besprechung in der Satzpause deutlich besser, sodass auch der zweite Satz an die jungen Damen ging. Dies gelang durch die, vom Trainer geforderten, besseren Absprachen im Team und starke Aufschlagserien.

Im dritten und letzten Satz zeigte die Mannschaft Stabilität und gute Nerven und die Gäste konnte alle 3 Tabellenpunkte mit nach Walsroder nehmen.

(23:25 10:25 15:25)

Bis zum nächsten Auswärtsspiel am 17. Dezember wollen Mannschaft und Trainer die Zeit nutzen um an den Schwächen zu arbeiten, damit die Damen gegen Örtzetal eine gute und zufriedenstellende Leistung bringen können.

Am Sieg beteiligt waren wieder einmal: ALLE!


Es spielten:
Hannah Rickenberg, Derin Esen, Joni Ahrens, Elsa Hewekerl, Emma Schuck, Sophie Ullrich, Thalita de Macedo Dundov, Alina Hoffmann, Marisol Sanchez Gonzales, Annika Riekens