Spielbericht 18.11.2023

Und wieder ein Auswärtssieg für die 2. Damen!

In einem spannenden Spiel haben unsere Nachwuchsdamen in Lüneburg am vergangenen Samstag den bereits vierten Sieg in Folge errungen. Eine geeinte Mannschaftsleistung war nötig um nach einem verpatzten ersten Satz zueinander zu finden und die Lüneburger Nachwuchsdamen zu bezwingen:

Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten und deutlich verzögertem Spielbeginn fiel es den jungen Sportlerinnen um Trainer Steven Harding zuerst schwer, ins Spiel zu finden und der erste Satz wurde knapp verloren. Im darauffolgenden Satz zeigten die Walsroderinnen ihr Können und glichen aus.
Durch eine schwache Annahme und eine hektische Spielweise auf Walsroder Seite gelang es den Lüneburgerinnen jedoch den dritten Satz wieder für sich zu entscheiden.

Nach einer motivierenden Ansprache, einer kleinen Pause zum durchatmen und einigen Änderungen in der Aufstellung fand die Mannschaft jedoch gut in ihr Spiel zurück. Durch eine deutlich bessere Annahme, starke Aufschlagserien und bärenstarke Nerven, erkämpfte sich die junge Mannschaft den Sieg der Sätze vier und fünf und konnte so doch noch zwei Tabellenpunkte mit nach Hause nehmen.

(25:22 16:25 25:19 20:25 7:15)

Trainer und Mannschaft blicken zuversichtlich auf das nächste Spiel am 25.11. wo Sie der nächsten Lüneburger Mannschaft gegenüber treten.


Es spielten:
Hannah Rickenberg, Derin Esen, Joni Ahrens, Madlen Jann-Vaimer, Elsa Hewekerl, Emma Schuck, Sophie Ullrich, Thalita de Macedo Dundov, Alina Hoffmann, Marisol Sanchez Gonzales, Annika Riekens