Spielbericht 11.11.23 2. Damen Volleyball

Gestern traten die jungen Sportlerinnen nach 5 wöchiger Spielpause zuhause an. In der Sporthalle Sunderstraße fand sich die gesamte Volleyball Abteilung zu Heimspieltagen ein, konnten sich somit auch gegenseitig anfeuern.
Die 2. Damen starteten in ihr erstes Spiel gegen die, aus zahlreichen Testspielen gut bekannten Gegnerinnen, der SG Örtzetal 3. Der erste verlorene Satz löste bei den jungen Spielerinnen zunächst Unsicherheit aus, konnten aber überwunden werden. In Folge holten sie sich nach spannenden Ballwechseln im weiteren Spielverlauf den Sieg mit einem 3:1 (18:25 25:14 25:16 25:21).

Im zweiten Spiel stand das Team den Damen der SG Heidevolleys 3 gegenüber. Eingeschüchtert von den erfahreneren Spielerinnen, in der Tabelle vor den Walsroderinnen platziert, gingen unsere Damen in den ersten Satz hinein und erreichten voller Stolz ein glattes und deutliches 3:0 ( 26:24 25:14 25:13).
Der Fortschritt der Mannschaft besonders durch ihren Teamgeist war deutlich zu sehen.

Auch die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer war der Mannschaft eine große Hilfe. Ein stimmungsvoller und siegreicher Spieltag geht für die 2. Damen zu Ende.


Erfolgreich waren:
Madlen Jann-Vaimer, Clara Twiefel, Elsa Hewekerl, Emma Schuck, Hannah Rickenberg, Marisol Sanchez Gonzales, Derin Esen, Thalita de Macedo Dundov, Sophie Ullrich, Alina Hoffmann, Joni Marie Ahrens