Spielbericht TV Jahn Walsrode Volleyball Herren

Die Herrenvolleyballmannschaft des TV Jahn Walsrode war am vergangenen Wochenende zu Gast beim TuS Herta Betzendorf.

Mit viel Lust ging es in das 3te Spiel der Saison. Man hatte sich viel vorgenommen, um den Spitzenplatz in der Tabelle zu verteidigen.

Bei der Aufstellung zum Spiel entschied sich Trainer Tim Stegmann, den guten Kompromiss zwischen Erfahrung und jungem Tatendrang den Vorzug zu geben. Die Startformation bildeten:
Lasse Duensing (Außen), Jan Rickenberg (Zuspiel), Gunnar Reimers (Mitte), Max Hiltscher (Außen), Moritz Junge (Diagonal) und Oliver Suck (Mitte).

Die Herren des TV Jahn Walsrode kamen schwer ins Spiel. Eine gute Aufschlagserie der Betzendorfer brachten die Herren des TV Jahn Walsrode schnell in Zugzwang. Schnell lag man 2:7 Punkte zurück. Dies war garnicht nach dem Geschmack des Trainers. Dieser nahm eine Auszeit und brachte die Herren wieder auf die Spur.
Der erste Satz konnte in der Folge mit 25:18 gewonnen werden.

Zu Beginn des 2ten Satzes wiederholten sich die Ereignisse aus dem ersten Satz. Dies zwang Trainer Tim Stegmann die Außenpositionen neu zu besetzen. Im Spiel waren somit Zaid Eido und Kevin Baker.
Die Änderungen brachten wieder mehr Vertrauen und Ruhe in die Mannschaft, die den 2ten Satz mit 25:19 für sich entscheiden konnte.

Für den 3ten Satz brachte der Trainer einen neuen Mittelangreifer mit Ronny Gross, der fortan die Aufgaben von Gunnar Reimers übernahm. Erst im 3ten Satz fanden die Herren des TV Jahn Walsrode zu ihrer eigentlichen Stärke, konnten in der Folge den Satz mit 25:18 und somit das Spiel für sich entscheiden.
Trainer Tim Stegmann zeigte sich zum Schluss ganz zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, wenn gleich noch viel Arbeit in der Feinabstimmung der Mannschaft zu leisten ist.

Mit dem Sieg in Betzendorf festigen die Herren des TV Jahn Walsrode den Platz an der Spitze der Tabelle in der Bezirksliga 5.