Spielbericht vom 23. September 2023 in Buxtehude

Souveräner Auswärtssieg gegen SG Buxtehude- Altkloster

In der Volleyballlandesliga traten die Walsroder Damen im zweiten Spiel gegen das Team Buxtehude-Altkloster an.
Nach einem souveränen Auswärtssieg mit 3:0 Sätzen und 3 Punkten belegen die TV Jahn Damen nun den dritten Tabellenplatz.
Mit der unglücklichen 2:3 Niederlage des letzten Spieltages im Gedächtnis starten die Walsroderinnen etwas nervös, obwohl mit Daniela Blank und Sandra Müsebeck als Zuspielerinnen, Kirstin und Lisa-Marie Hartwig in der Mitte und Janina Pientka und Jennifer Ziemke-Schulze außen, eingespielte Akteurinnen den ersten Satz begannen. Ab einem Spielstand von 3:8 Punkten nahm die Fehlerquote ab und die Heidjerinnen konnten sicher mit 25:19 gewinnen. Diese Überlegenheit zeigte sich auch im zweiten Satz, der mit 25:18 beendete wurde.
Da weiterhin drei Stammspielerinnen verletzungsbedingt fehlten war das TV Jahn Team mit nur sieben Spielerinnen angereist, während bei den beiden anderen Mannschaften jeweils 11 und 12 Sportlerinnen zur Verfügung standen.
Damit Jennifer Born, nach ihrer Auszeit, wieder Spielpraxis sammeln konnte, stellte der Trainer die Besetzung und die entsprechenden Positionen um, was zu anfänglichen Missverständnissen führte. Doch die Walsroderinnen fanden schnell zueinander, die Zuspielerinnen stimmten sich in ihren erhöhten Laufwegen immer besser ab und der neuformierte Außenangriff agierte variantenreicher. Die TV Jahn Damen zogen schnell auf 20:7 davon und gewannen gegen die SG Buxtehude- Altkloster den dritten Satz mit 25:12 und 3:0 Punkten.
Bis zum nächsten Auswärtsspiel nach den Herbstferien besteht die Möglichkeit im Training an der Sicherheit und technischen Variationsmöglichkeiten zu arbeiten, bis am 11. November 2023 mit den Heide Volleys aus Uelzen und dem TV Baden zwei starke Teams erwartet werden.


Spielerinnen:
Daniela Blank, Jennifer Born, Kirstin Hartwig, Lisa-Marie Hartwig, Sandra Müsebeck, Janina Pientka, Jennifer Ziemke-Schulze


 
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 TV Baden 2 2 6:0 6
2 TSV Stelle 2 2 6:2 6
3 TV Jahn Walsrode 2 1 5:3 4
4 TV Vahrendorf 2 1 3:4 3
5 SG Buxtehude-Altkloster 3 1 4:7 3
6 VSG Hassel/Eystrup 2 1 4:5 2
7 SG Heide Volleys II 3 0 2:9 0