2. Volleyballdamen des TV Jahn begeistern

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit:

Vor zahlreichen Zuschauern bestehend aus begeisterten Freunden, stolzen Angehörigen und volleyballinterressierten Walsrodern fand er statt: Der erste Heimspieltag der neu formierten 2. Damenmannschaft um Teamleaderin Alina Hoffmann. Angetreten um sich als Mannschaft zu finden und Erfahrung zu sammeln waren die Erwartungen an die Mannschaft nicht übertrieben ... doch die jungen Damen:

Clara Twiefel, Sophie Ullrich, Alina Hoffmann, Elsa Hewekerl, Lotta Sreche, Thalita de Macedo Dundov, Hannah Rickenberg, Derin Esen, Annika Riekens und Joni Ahrens

haben die Unterstützung der Fans aufgenommen, die Aufregung verarbeitet und im ersten Spiel des Tages ihren ersten Sieg erkämpft. Die Spannung war hierbei wohl kaum zu überbieten: Nach einem Furiosen Start gingen die Walsroderinnen mit 2:0 Sätzen in Führung und ließen zunächst keinen Zweifel wer hier zu Hause ist. Die Gegnerinnen aus dem Örzetal (Hermannsburg) kamen im 3. und 4. Satz mit ihren sehr guten Aufschlägen und langen Aufschlagserien wieder ins Spiel zurück und glichen nach Sätzen aus. In dieser Phase fand das Team der walsorder Mädels trotz aller Versuche von Trainer Steven Harding kein Mittel um die Annahme zu stabilisieren und den Spielaufbau wieder zu verbessern. Eine knackige Ansprache, starke Nerven und eine geschlossene Mannschaftsleistung war nötig um im 5. Entscheidungssatz den Kopf wieder frei zu bekommen und die Fehler zu minimieren. Der Sieg gegen die favorisierten Gegnerinnen war am Ende der verdiente Lohn für gute Leistung.

Im zweiten Spiel trafen die Walsroderinnen auf den Tabellenführer aus Auetal.. Die Favoritenrolle war hier im Vorfeld bei den Gästen. das Spiel gestaltete sich aber alles andere als eindeutig. Nach einem verpatzten ersten Satz kamen die walsroder Damen im zweiten Durchgang zum Ausgleich und im dritten Satz lag die Satzführung in der Luft. Leider war der Preis den die Walsroderinnen jetzt bezahlen mussten zu hoch: Schon zum 2. Satz musste Lotta Sprehe verletzungsbedingt aufgeben und eine Sprunggelenksverletzung von Sophie Ullrich beim Spielstand von 22:21 im wollte nicht sofort aus den Köpfen, - womit dieser Durchgang am Ende denkbar knapp mit 24:26 an die Gegnerinnen ging. Personell geschwächt und mit dem knapp verlorenen 3. Satz im Hinterkopf war die Gegenwehr nicht mehr groß genug und das großartige und lautstark tragende Publikum musste den Verlust des Spiels ansehen.

"Kein Vorwurf an die Mannschaft, nach Ausfällen den Kopf frei zu bekommen und individuelle Qualitäten dieser Spielerinnen zu ersetzen ist auch für alte Hasen schwer. Die jungen Damen haben heute sehr vieles richtig und sehr gut gemacht. Vieles Besser als ich es erwartet habe. Und jetzt freuen wir uns über den ersten Sieg und wünschen schnelle Besserung für die Verletzten"
>>der Trainer<<


Ergebnisse im Detail:

TV Jahn Walsrode II - SG Örzetal II: 3:2 (25:20, 25:14, 8:25, 16:25, 15:10)
TV Jahn Walsrode II - TSV Auetal: 1:3 (9:25, 25:13, 24:26, 22:25)


Am 30.09. geht es für die 2. Damen bereits nach Lüneburg und der nächste Heimspieltag ist am 11.11. um 15.00 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum. Unterstützung ist ausdrücklich erwünscht!