Spielbericht vom 17. September 2023 in Hassel/Eystrup

Zum Einstieg in die neue Landesliga Saison mussten die Volleyballdamen des TV Jahn Walsrode bei der VSG Hassel/Eystrup antreten, eine Mannschaft die neu in der umgruppierten Liga ist. Ein Punkt konnte gewonnen werden. Nach einer Führung der TV Jahn Damen von 2:1 Sätzen, ging der Tiebreak knapp verloren.

Das Spiel gestaltete sich schon im ersten Satz heftig umkämpft und kein Team konnte einen Vorsprung herausarbeiten. Auf Walsroder Seite machte sich das urlaubsbedingte Fehlen der Zuspielerin D. Blank, die Verletzung von A. Glöckner und der längerfristige Ausfall von B. Hartmann bemerkbar. Trotzdem entschieden die Gäste aus Walsrode den ersten Durchgang mit 26:24 für sich.

Da sie aus dem Training bessere Leistung gewohnt waren und noch diverse Unsicherheiten zeigten, wurde die bis dahin spielende Sechs umgestellt.
Im Mittelangriff wechselte K. Hartwig mit ihrer Tochter Lisa und J. Ziemke-Schulze vom Außenangriff auf die Stellerposition, die sie gut ausfüllte, aber dementsprechend im Angriff fehlte.
Die Wechsel erwiesen sich nicht erfolgreich und der Satz ging deutlich an die Gastgeberinnen. Im nun folgenden Durchgang führte eine starke Abwehr- und Angriffsleistung von J. Pientka und zunehmend sicherer fungierende Zuspielformation Müsebeck/Ziemke-Schulze zum knappen Satzgewinn mit 25:23 Punkten.
Durch Fehlaufgaben und mangelnde Durchschlagskraft im Außenangriff glich Hassel/Eystrup zum 2:2 aus.
Der erneut umkämpfte Tiebreak sah schließlich die Gastgeberinnen knapp vorn.
Die Mannschaft des TV Jahn Walsrode hofft durch mehr Kontinuität im Training bis zum Heimspiel am 11. November 2023 ihre Leistung zu verbessern und am 23. September 2023 in Buxtehude, trotz verletzungsbedingter Ausfälle zu stabilisieren.


Spielerinnen:
Jennifer Born, Andrea Glöckner, Kirstin Hartwig, Lisa-Marie Hartwig, Sandra Müsebeck, Angelika Orlovius, Janina Pientka, Jennifer Ziemke-Schulze


 
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 TV Baden 1 1 3:0 3
2 SG Buxtehude-Altkloster 1 1 3:1 3
3 TSV Stelle 1 1 3:1 3
4 VSG Hassel/Eystrup 2 1 4:5 2
5 TV Jahn Walsrode 1 0 2:3 1
6 TV Vahrendorf 0 0 0:0 0
7 SG Heide Volleys II 2 0 1:6 0