2. Damen Spielbericht 09.09.2023

Am vergangenen Wochenende trat die neu gegründete 2. Volleyball Damen erstmalig zu einem Punktspiel an. Erst seit 3 Monaten trainiert die junge Truppe gemeinsam unter der Leitung von Steven Harding.

Den ersten Satz konnte der Gastgeber TVJahn Schneverdingen mit einem 16:25 für sich entscheiden. Dies motivierte die Walsroder Damen umso mehr für den nächsten Satz. Durch den ruhigen, geordneten Spielaufbau, den gewachsenen Ehrgeiz und dem starken Teamgeist konnten sie diesen sogar mit einem 25:21 gewinnen. Die letzten zwei Sätze gingen jedoch wieder an den eingespielten TVJahn Schneverdingen (17:25, 13:25). Diese trainieren schon seit drei Jahren zusammen und konnten letztendlich, durch mehr Spielerfahrung, das Ganze mit einem 3:1 für sich entscheiden.

Trotz der ersten Niederlage blicken die Damen optimistisch und positiv gestimmt in die Zukunft. Bis zum Heimspieltag am 23.09 in der Sporthalle des Gymnasiums Walsrode werden sie weiter an ihren spielerischen Fähigkeiten arbeiten, um sich dann gegen SG Örtzetal III und TSV Auetal unter Beweis stellen zu können.

 



Spielerinnen:
Clara Twiefel, Lotta Sprehe, Elsa Hewekerl, Sophie Ullrich, Emma Schuck,
Hannah Rickenberg, Alina Hoffmann, Thalita Emily De Macedo Dundov, Derin Esen