Allerbeste Stimmung beim diesjährigen TV-Jahn-Ball

Schon drei Jahre ist es mittlerweile her, dass der TV Jahn Walsrode e. V. seinen Jubiläumsball feiern konnte. Nach der coronabedingten Zwangspause war es in diesem Jahr endlich wieder soweit und die Adventszeit konnte mit der 51. Auflage schwungvoll eingeläutet werden.
Im neu gestalteten und festlich dekorierten Saal des Landhotels Forellenhof empfing der Leiter der Tanzsportabteilung Rudolf Kaufmann rund 120 Gäste. Nach einer kurzen Begrüßung kamen alle Aktiven der Tanzsportabteilung auf die Fläche, um sich mit dem Power Latino aus dem Übungsbetrieb warm zu tanzen. Danach war das Parkett nahezu durchgängig gefüllt und die Band the Funnies aus Braunschweig verbreitete beste Stimmung.
Für die sportlichen Momente des Abends sorgten zwei verschiedene Showeinlagen. Die vereinseigenen Turnierpaare Ulrich und Liane Gehrke und Michael und Daniela Clausing zeigten den Gästen unter viel Applaus ihre Programme in den fünf Standardtänze Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Tango, Slowfox und Quickstepp. Die deutschen Vizemeister im Rock 'n Roll aus Delmenhorst präsentierten dann eine ganz andere Facette des Tanzsports und begeisterten mit ihrer blitzschnellen Fußtechnik und atemberaubender Akrobatik auf höchstem Niveau.
Als Ausklang der Veranstaltung wurde ein gemeinsames Lied gesungen, bei dem sich viele Gäste schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuten.