Turnierauftakt in Hankensbüttel bei der 9. Internationalen Taekwondo Meisterschaft

Das Taekwondo-Team vom TV-Jahn Walsrode hat am 09.03. einen erfolgreichen Turnierauftakt 2024 abgeliefert.

Im Bruchtest in der Gruppe Mädchen bis 12 Jahre haben gleich drei Teammitglieder einen Podiumsplatz abgeräumt, wobei Anna-Sophie Rodriguez-Puga (12) und Joy Oestreich (11) sich den ersten Platz teilen durften und Lysanne Schulze in derselben Klasse den dritten Platz erkämpft hat.

Bei den Herren wurde Oke Einenkel (43) erster und der Spartenleiter des Teams René Schulze (43) dritter.

Im Formenlauf, der sogenannten Poomsae, in welcher die Sportler ihre Fähigkeiten in choreografierten Kampfabläufen demonstrieren, hat ein das einzige Synchronteam des TV-Jahn, bestehend aus Chiara Gabel (15), Eren Can Tabur (14) und Aaron Einenkel (13), verdient die Silbermedaille gesichert.

Hoch hinaus ging es dann in der Disziplin Sprunghochtritt bei den kleinsten, wo Clara-Sophie Hassaballah (6) mit ihren 1,24 Meter Körpergröße 1,45 Meter Tritthöhe erreicht hat und sich so, auf ihrem ersten Turnier über die Silbermedaille freuen konnte. Ben-Chris Bork (8) erreichte hier den dritten Platz.

Tarja Einenkel (10) erreichte, bei 1,39 Metern Körpergröße und einer Sprunghöhe von 1,67 Metern, den ersten Platz. Direkt gefolgt wurde sie von Johanna Kräussl (9) die mit ihren 1,40 Metern, aufgrund eines vorherigen Fehltrittes, bei selber Sprunghöhe den zweiten Platz erreichte.

Insgesamt sind vom TV-Jahn 22 Starter, von 6 bis 44 Jahren, in einem Starterfeld von 260 Teilnehmern, verteilt auf zehn Teams, angetreten um ihr Können unter Beweis zu stellen.

In der Mannschaftswertung hat es letztendlich für einen wohlverdienten fünften Platz gereicht.

Auch wenn es nicht bei allen für einen Platz auf dem Podium gereicht hat, so war es dennoch ein actionreicher und kurzweiliger Tag.