Einzigartige und eigenartige Sommersaison beendet

Am 20.September 2020 beendeten die Bogenschützen des TV-Jahn diese doch sehr einzigartige Saison im Freien mit einem kleinen Turnier und dem gemeinsamen Abbau der Scheiben auf der Außenanlage.

Nachdem die Hallensaison ohne richtigen Abschluss plötzlich im März beendet wurde, konnte lange Zeit aufgrund der Coronapandemie nicht mehr im Verein und auf dem Vereinsplatz draußen trainiert werden.



Einige Schützen trainierten Zuhause,

was aber nicht immer für alle so günstig war ...

Erst kurz vor den Sommerferien im Juli konnten die Bogenschützen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder im Freien trainieren. Zum Glück waren Trainer Harald Röhrs und Abteilungsleiter Reiner Schmidt bereit, das Training auch während der Ferien weiter zu führen, so dass Trainingsrückstände teilweise wieder aufgeholt werden konnten.
Dies konnte dann beim Abschluss-Turnier Ende September unter Beweis gestellt werden.


Nachdem gemeinschaftlich die Scheiben und Scheibenständer winterfest verstaut wurden,


gab es noch einen gemütlichen Ausklang mit einer gemeinsamen Stärkung vom Grill.


Nun schauen die Bogenschützen des TV Jahn gespannt auf die kommende Wintersaison 20/21 in der Halle und hoffen auf ein paar Turniere, die unter diesen besonderen Bedingungen doch noch stattfinden können.
Zurzeit ist noch die Ausrichtung der Kreismeisterschaft am 29.11.2020 in Walsrode geplant.