Sieg in Wietzendorf

Vergangene Woche ging es für die Volleyball-Mixed-Mannschaft wieder mit der Punktspielrunde los.
Durch Krankheit konnte die Mannschaft nicht in geplanter Aufstellung starten, trotz dessen konnten die Walsroder einen sicheren 3:0 Sieg in Wietzendorf feiern.

Der erste Satz ging nach schneller Orientierung 25:9 an die Walsroder. Durch die starken Aufschlagsserien von Simon Strack, fiel es den Gegnern schwer den Weg ins Spiel zu finden.
Im zweiten Satz tauschten die beiden Außenangreiferpostitionen Jannik Ahrens und Hadi Mato Khadr gegen Iman Hadian und Zaid Eido. Zuerst führten die Walsroder mit 8:1, allerdings holte der TSV Wietzendorf schnell auf, sodass der Satz mit einem knappen 25:21 an die Walsroder ging.
Im dritten Satz wurde dann wieder zurück getauscht. Auch diesen konnten die Walsroder mit einem deutlichen 25:12 für sich entscheiden. Durch den starken Mittelblock von Lohit Sagar konnte der TSV Wietzendorf nur schwer Druck aufbauen. Für den Außenangreifer Jannik Ahrens war es, nach circa 1,5 Jahren Training, der erste Spieleinsatz überhaupt. Das Training hat sich sichtbar ausgezahlt, da er durch seine Angriffe und seine Abwehr viele Punkte für sich entschieden konnte.

Die Mixed-Mannschaft freut sich immer über neue Mitspieler, egal welchen Alters und Leistungsniveaus. Derzeit besonders über weibliche Verstärkung.

Das nächste Spiel findet am 09.11, in der BBS Halle, gegen TC Tewel statt. Über Zuschauer würden sich die Mixer freuen.