TV Jahn kassiert erste Saisonniederlage

Walsroder Herren mit 1:3 in Embsen

Am vergangenen Samstag stand der vierte Spieltag der Berzirksliga 3 Bremen/Lüneburg für die Walsroder Herrenmannschaft des TV Jahn Walsrode an. Eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft machte sich auf den Weg nach Embsen im Kreis Lüneburg.
Nur 6 von 14 Spielern standen Trainer Harding zur Verfügung. So musste der Trainer kreativ werden und die Spieler flexibel sein.
Zu Spielbeginn wechselte Jannes Wolf von der Diagonal auf die Außenposition.
Trotz der notwendigen Umstellung, kamen die Gäste gut in die Partie.

Mit einer soliden Leistung konnte die sechs von Trainer Harding den ersten Satz mit 25:16 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Durchgang fanden die Hausherren zunächst kein Mittel gegen den souveränen Walsroder Block. Kurz vor Ende des Satzes machte sich jedoch das Fehlen von Alternativen bemerkbar. Beim stand von 22:17 wähnte sich die unerfahrene Walsroder Mannschaft bereits als sichere Sieger. Mit der schwindenden Konzentration nahm jedoch die Präzision in der Annahme ab. So gaben sie den Satz noch mit 23:25 aus der Hand.

So brachten die Walsroder ihre Gegner ins Spiel.
Im dritten Satz war von der anfänglichen Überlegenheit der Gäste nichts mehr zu sehen.
Trotz mehrerer taktischer Auszeiten, fand die Mannschaft nicht mehr zu ihrem Spiel.
Der Durchgang ging mit 20:25 verloren.

Trainer Harding setzte im 4. Satz alles auf eine Karte. Wolf ging auf seine angestammte Diagonalposition. Draken wechselte dafür nach Außen. Stegmann übernahm das Zuspiel von Rickenberg und Harding griff selbst als zweiter Außenangreifer in die Partie ein.
Es half jedoch nichts mehr.
Die Gäste ließen in wenigen Spielzügen nochmals ihr Potential erkennen. Dennoch wurde der Satz letztlich chancenlos mit 15:25 verloren.
Diesen Dämpfer gilt es nun aufzuarbeiten.
Durch die erste Niederlage der Saison rutschen die Walsroder auf Rang 3 der Tabelle.
3 Wochen Zeit haben die Herren um sich auf die anstehende Aufgabe bei den ungeschlagenen Heide Volleys vorzubereiten.


Es spielten: Tim Stegmann, Ronny Gross, Oliver Suck, Jannes Wolf, Jan Rickenberg, Steven Harding und Philipp Draken


Tabelle (externer Link)