Auswärtssieg zum Auftakt

TV Jahn Herren siegen 3:0 in Lüneburg

Am vergangenen Sonntag sind die Walsroder Volleyballer in die neue Saison gestartet. Zum Saisonauftakt musste das neu formierte Team von Trainer Steven Harding beim SVG Lüneburg IV antreten. Nach dem Abstieg aus der Landesliga in der vergangenen Saison, haben die Herren des TV Jahn den direkten Wiederaufstieg angepeilt. Mit einem klaren 3:0 wurden diese Ambitionen eindrucksvoll untermauert.

Im 1. Satz stand mit Anselm Kruse einer der beiden Debütanten in der Startaufstellung des TV Jahn. Trotz des Fehlens von Zuspieler Jan Rickenberg, dominierten die Gäste von Beginn an die Partie. Kevin Baker bot als Ersatz eine mehr als ansprechende Leistung. Gegen Ende des ersten Durchgangs ließ die Konzentration auf Grund der eindeutigen Führung etwas nach, wodurch der Durchgang "nur" mit 25:16 gewonnen wurde.

Im zweiten Satz kam dann mit Jannes Wolf der zweite Neuzugang zu seinem Debüt. Zu Satzbeginn stieg die Fehlerquote auf Seiten der Walsroder deutlich an. Erst eine Aufschlagserie von Anselm Kruse Mitte des Satzes brachte die Gäste wieder auf die Siegerstraße. Am Ende ging auch dieser Durchgang mit 25:17 eindeutig an die Herren des TV Jahn. Damit war der Widerstand der jungen Lüneburger Gastgeber gebrochen. Trainer Harding stellte erneut um und ließ Tim Stegmann im dritten Satz zuspielen. Der Durchgang ging schlussendlich mit 25:9 an die Gäste.
Angesichts der gebotenen Leistung, ist es fast etwas schade, dass der 2. Spieltag erst am 26.10. ansteht.
Dann haben die Walsroder Heimrecht und empfangen den TSV Winsen/Luhe II und den TSV Stelle II in der Sporthalle am Gymnasium. Anpfiff ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.



Reihe hinten v.l. : Tim Stegmann, Philipp Draken, Oliver Suck, Jannes Wolf, Gunnar Reimers, Steven Harding (Trainer)
Vorne v.l.: Maik Lehmann, Björn Bremer, Kevin Baker, Anselm Kruse
Es fehlen: Marlon Gebers, Ronny Gross, Tim Leuschner, Jan Rickenberg, Andrey Vaimer, Olaf Beuge, Martin Krause, Lennard Lübben