Die Bezirksmeisterin 2022 im Leistungsturnen kommt aus Walsrode
Lotta Neumann holt Gold!

Am 17. September fand in Buchholz/Nordheide die Bezirksmeisterschaften 2022 für die Altersklassen 6 bis 10 Jahre im Geräteturnen statt.

Trotz schwieriger Trainingsbedingungen auf Grund der 8-wöchigen Hallenschließung direkt vor der Wettkampfphase, konnten alle 7 Turnerinnen des TV Jahn Walsrode tolle Leistungen zeigen.

Für die Altersklasse AK6-7/G2 starteten Alwina Henning und Amélie Wangnick, beide Jahrgang 2015.
Alwina zeigte ihr Können an allen Geräten und wurde mit dem 2. Platz belohnt.
Amélie turnte einen guten Wettkampf, vor allem am Reck zeigte sie eine tolle Übung und erreichte den 6. Platz.

Lilith Pickard und Fritzi Wahiba Haase, beide Jahrgang 2014 gingen in der Altersklasse AK 7-8/G3 an den Start. Beide turnten einen souveränen Wettkampf und konnten Ihre Leistungen zum Training noch verbessern. Lilith Pickard erturnte sich den 5. Platz und Fritzi Wahiba Haase belegte knapp dahinter den 6. Platz.

In der Altersklasse AK8-9/G4 turnten Greta Huse, Lotta Neumann und Greta Arkenberg, alle Jahrgang 2014 für den TV Jahn. Greta Arkenberg überzeugte mit einer gelungenen Übung am Reck und erkämpfte sich den 7.Platz. Greta Huse zeigte an allen Geräten eine tolle Leistung und erreichte den 3. Platz. Den ersten Platz erturnte sich Lotta Neumann. Lotta zeigte an allen Geräten eine sehr gute Leistung und am Boden und Barren wurde sie sogar Tagesbeste.

Alle 7 Turnerinnen des TV Jahn Walsrode qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft in Hannover.



Jessica Arkenberg, Alwina Henning, Greta Arkenberg, Greta Huse, Fritzi Haase, Lilith Pickard, Melanie Neumann (v.l.)
Amelie Wangnick, Lotta Neumann (vorne v.l.).

Greta Arkenberg, Lotta Neumann, Greta Huse