Erfolgreicher Jahresabschluss für Walsroder Turnerinnen beim Kreisbestenwettkampf

Zum Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison für den Heidekreis wurde kürzlich der Kreisbestenwettkampf im Gerätturnen in Schwarmstedt ausgetragen. Gleich vier Mannschaften schickte der TV Jahn Walsrode an den Start - alle erkämpften sich einen Podestplatz. Insgesamt traten an diesem Wettkampftag 20 Mannschaften mit insgesamt knapp 90 Turnerinnen gegeneinander an.

Früh morgens starteten die Jahrgänge 2010 und jünger in der Pflichtübungsklasse P3 - P6 mit den Walsroder Turnerinnen Viktoria Kolesnikow, Louisa Sophie Rosenau, Sophia Rückl, Lotta Neumann und Emilie Hollmann. "Besonders aufregend war es für unser Küken Lotta. Für die gerade einmal Fünfjährige war es der erste Wettkampf überhaupt. Sie startete in der jüngsten Mannschaft des Tages und landete gemeinsam mit ihren Turnkameradinnen gleich auf dem ersten Platz - ein ganz besonderer Sieg" freut sich Carola Leipner-Geils, die auch bei diesem Wettkampf ihren Schützlingen gemeinsam mit Melanie Neumann und Anna Geils zur Seite stand.

Ebenfalls einen ersten Platz erturnte sich die Mannschaft der Jahrgänge 2006 und jünger der Klasse P5 - P8 mit Vienna Jablonka, Elektra Maria Goga, Angelina Henning, Lea Seidensticker und Anna Neumann. "Alle Turnerinnen absolvierten souverän ihre Übungen und wurden für ihre guten Leistungen belohnt", so Melanie Neumann, die mit Anna Geils an diesem Tag nicht nur als Trainerin, sondern auch als Kampfrichterin im Einsatz war. In der gleichen Klasse traten außerdem Rüya Göcmen, Siena Göcmen, Selina Wieschalla, Sophia Löbelein und Hanna Mia Mickeley an. Auch sie zeigten eine solide Leistung und landeten mit dem dritten Platz ebenfalls auf dem Treppchen.

Den Abschlusswettkampf des Tages absolvierte die Mannschaft der Leistungsklasse 3 in den Jahrgängen 2006 und jünger um Madeleine Born, Paula Kram, Anne Nordmann, Hannah Rickenberg und Anna Mönchmeyer. Souverän absolvierten sie ihre Übungen und verpassten um nur einen Punkt das Siegerpodest, freuten sich aber trotzdem über einen tollen zweiten Platz.



vorne v.l.n.r.: Sophia Rückl, Lotta Neumann, Emilie Hollmann
Mitte v.l.n.r.: Vienna Jablonka, Elektra-Maria Goga, Louisa Sophie Rosenau, Anne Nordmann, Sophia Löblein,
Anna Neumann, Rüya Göcmen, Madeleine Born, Paula Kram
Hinten v.l.n.r.: Angelina Henning, Lea Seidensticker, Anna Mönchmeyer, Hannah Rickenberg, Hanna Mia Mickeley,
Siena Göcmen, Victoria Kolesnikow


 
Name Jahrgang Ergebnis
Wettkampf P3-P6 Jahrgang 2010 und jünger
Viktoria Kolesnikow 2010 1
Louisa Sophie Rosenau 2011 1
Sophia Rückl 2011 1
Lotta Neumann 2014 1
Emilie Hollmann 2010 1
Wettkampf P5 - P8 Jahrgang 2006 und jünger
Vienna Jablonka 2009 1
Elektra Maria Goga 2009 1
Angelina Henning 2008 1
Lea Seidensticker 2009 1
Anna Neumann 2009 1
Rüya Göcmen 2009 3
Siena Göcmen 2007 3
Selina Wieschalla 2007 3
Sophia Löblein 2008 3
Hanna Mia Mickeley 2010 3
Wettkampf LK3 Jahrgang 2006 und jünger
Madeleine Born 2008 2
Paula Kram 2009 2
Anne Nordmann 2007 2
Hannah Rickenberg 2007 2
Anna Mönchmeyer 2008 2