Erfolge bei Bezirksmeisterschaften

Südkreis-Trio in Oldendorf am Start

Walsrode(bä). Bei den Bezirksmeisterschaften der Frauen und Männer sowie Senioren, waren die Vereine aus dem südlichen Kreisgebiet am Wochenende durch ein Trio vertreten.
Gerrit Preine vom Marathon Club Walsrode, Thomas Jäh für die LG Fallingbostel und Timo Albeshausen vom TV Jahn Walsrode, traten die für eine Bezirksmeisterschaften lange Anreise von fast zwei Stunden nach Oldendorf im Landkreis Stade an, um Titel und Platzierungen zu erringen.
Eine extra Auszeichnung für Willensstärke hätte dabei Thomas Jäh, der in der Altersklasse M45 im Kugelstoßen und Diskuswurf antrat, verdient gehabt. Trotz starker Rückenschmerzen biss er sich durch die Wettkämpfe. Im Kugelstoßen lieferte er sich dabei um den Meistertitel ein packendes Duell mit einem Athleten aus Zeven. Jäh, die normalerweise ohne Probleme über 10 Meter stößt, wuchtete die 6-Kilogramm-Kugel auf 9,88m und musste sich hauchdünn um 2 Zentimeter seinem Konkurrenten geschlagen geben. Im Diskuswurf wurde Jäh mit dem 1,5 Kilogramm schweren Wurfgerät und einer Weite von 27,56 Metern Dritter.
Bei den Männern hingegen konnte sich der Walsroder Timo Albeshausen über den Bezirksmeistertitel freuen, errang allerdings keine zufriedenstellende Weite(36,43 Meter). Der 25-jährige hat nach wie vor mit einigen technischen Fehlern zu kämpfen und wird sich steigern müssen, um im Sommer eine Chance auf den avisierten Landesmeistertitel mit dem 2 Kilogramm schweren Diskus zu haben.
Gerrit Preine wiederum trat in seiner Altersklasse, der M55, über die 800-Meter-Distanz an und sicherte sich hier in einer Zeit von 2:47 Minuten den zweiten Rang.