Madeleine Schenker siegreich

TVJ Walsrode: Bezirksmeisterin im Cross- und Waldlauf

WALSRODE. Am Sonnabend fanden in Müden/Örtze für alle Altersklassen die Bezirksmeisterschaften im Cross- und Waldlauf statt. Die elfjährige Madeleine aus Schwarmstedt startete für den TV Jahn Walsrode und war für die Altersklasse W12 über die 2000-MeterStrecke gemeldet. Die Bedingungen waren sehr viel anspruchsvoller, als es für einen Crosslauf normalerweise üblich ist. Die Streckenführung bestand aus Steigungen, Gefälle, viel Matsch, teilweise gefrorenem Boden und vielen großen Pfützen bei drei Grad Temperatur.

Madeleine Schenker startete gut vorbereitet und motiviert in das Rennen. Sie konnte den ganzen Lauf ein konstant hohes Tempo halten und lief ein taktisch gutes Rennen. Als sie mit einer tollen Zeit nach 8:54 Minuten geschafft und glücklich ins Ziel kam, bedeutet dies souverän und ungefährdet den Gewinn der Bezirksmeisterschaft. Die Zweite ihrer Altersklasse hatte einen Rückstand von 1:06 Minuten.



Schenker.jpg