TV Jahn Kanutennachwuchs wieder auf Pfingstfreizeit in Emden

In diesem Jahr ging es für die Kinder und Jugendlichen der Kanu-Abteilung endlich wieder auf die traditionelle Pfingstfreizeit. Auf dem Gelände des Emdener KC wurde gezeltet und von dort aus wurden verschiedene Touren gepaddelt.

Gestartet wurde am Freitagnachmittag, nachdem am Vortag bereits der Bus gepackt und die Boote aufgeladen wurden. Um 18 Uhr kamen alle beim Emdener KC an und bauten die Zelte auf. Anschließend stand Badminton spielen auf dem Programm.

Am Samstag paddelten die Kanuten einen 22 km langen Rundkurs, anschließend wurde am Nachmittag Volleyball gespielt. Zum Abendessen gab es Hotdogs.

Pfingstsonntag ging es erneut auf das Wasser. Zunächst paddelten die Aktiven in Richtung Emdener Innenstadt, dann ging es auf das kleine Meer, die alte Maar und auf den Ems-Jade-Kanal. An der Kesselschleuse angekommen gab es Eis für alle und danach ging es zurück zum Campingplatz. Auf der 23 km langen Tour gab es viel zu entdecken, unter anderem konnte man Schildkröten sehen. Zurück am Platz wurde Volleyball gespielt und gebastelt bevor es Nudeln mit Tomatensoße zum Essen gab.

Am Pfingstmontag wurde zunächst eine 8 km lange Stadtrunde durch Emden gepaddelt. Am Nachmittag machte die Gruppe einen Ausflug zum Emssperrwerk sowie zu dem Museumsschiff Georg Breusing. Dieser alte Seenotrettungskreuzer liegt im Emdener Hafen. Anschließend hatten alle Zeit zur freien Gestaltung, die einige für einen Besuch in der Emdener Kunsthalle und dem Ottohuus nutzten. Zurück am Campingplatz wurden Spiele und Kicker gespielt. Zum Abendessen gab es zur Feier von Birthes Geburtstag Pizza für alle.

Am Dienstag war der letzte Tag angebrochen. Nachdem alle ihre Sachen gepackt und im Regen die Zelte abgebaut hatten, ging es wieder zurück zum Bootshaus in Walsrode.






am Emssperrwerk

Startvorbereitungen

Alte Maar