TV Jahn-Kanuten unterwegs auf Aller und Böhme

Ein paddelreiches Wochenende liegt hinter den Kanuten des TV Jahn Walsrode. Am Sonnabend fand nach zweijähriger Corona-Pause die Aller-Hochwasser-Rallye wieder statt. Unter der 3G-Regelung nahmen insgesamt 335 Teilnehmer:innen an der beliebten Veranstaltung teil, darunter auch zehn Mitglieder der Kanuabteilung. Bei überwiegend sonnigem Wetter und etwas Wind paddelten vier Kanuten die 55 km lange Strecke von Hodenhagen nach Verden, während die restlichen sechs TV Jahn-Paddler die kürzere Tour von Rethem nach Verden (30 km) paddelten.



Auf der Aller vor Westen

Ankunft in Verden

Am Sonntag ging es erneut auf das Wasser, diesmal jedoch auf die Böhme. Bei trockenem und bedecktem Wetter paddelten 18 Mitglieder der Kanuabteilung 15 km von Walsrode nach Böhme im Rahmen des traditionellen Anpaddelns. Da momentan Sperrzeit ist, hat die Kanuabteilung eine Ausnahmegenehmigung des Landkreises für das Befahren dieser Strecke. Mehrere Umtragestellen, Baumhindernisse und fehlende oder defekte Stege erschwerten die beschauliche Tour, sorgten aber auch für Abwechslung. An beiden Paddeltagen hatten alle Teilnehmer:innen viel Spaß und freuten sich, bei schönem Wetter wieder auf dem Wasser aktiv zu sein und bei der Aller-Hochwasser-Rallye auf gleichgesinnte Paddler zu treffen.



Startvorbereitungen in Walsrode

Baumhindernis auf der Böhme