Pfingsten auf dem Jugenhof Idingen

Mit acht Personen starteten wir dieses Jahr zu unserer Pfingstfreizeit. Nach der kürzesten Anreise aller Zeiten erreichten wir den Jugendhof Idingen. Eine Freizeit im "Luxus". Betten im Haus statt Isomatte und Zelt, es wird für uns gekocht, wir müssen nicht einkaufen, kochen und vor allem nicht abwaschen!

Am ersten Abend bringt uns das Rätselspiel "Exit - Der Flug ins Ungewisse" an unsere Grenzen. Aber nach 2 Stunden haben wir im Team das Flugzeug sicher gelandet.




Ein Regentag auf der Böhme

Die erste Paddeltour starten wir von Idingen aus auf der Böhme zur Ortschaft Böhme. Da der Fluß auf Grund der Brut- und Setzzeit für den Kanuverkehr noch gesperrt ist, haben wir eine Ausnahmegenehmigung beim Heidekreis beantragt und dürfen fahren. 3 Umtragestellen, 2 knifflige Baumhindernisse und der Dauerregen ärgern uns an diesem Tag. Nach einem warmen Abendessen, dem Beginn des Spielemarathons und einiger weiterer Gesellschaftsspiele endet dieser Tag.

Am Sonntag fahren wir mit unseren Kajaks an die Wümme. Die Tour führt uns von Rotenburg nach Ottersberg. Trockenes Wetter und 3 Schwälle (Gefälle im Fluss mit schneller Strömung und viel Wellen) machen diese Fahrt zum Höhepunkt des Wochenendes.
Am Abend wird der Spielemarathon ausgewertet und der Sieger verkündet. Nach mehren Runden "Die Werwölfe von Düsterwald" verschwinden wir in den Betten.




Auf der Wümme


Umgestürzter Baum, es wird kniffelig ...

... aber mit vereinten Kräften geht es.

Dritter Tag und dritter Fluß: Es geht auf die Aller. Bei Sonnenschein paddeln wir von Hodenhagen nach Bosse. Eine Mittagspause in Eilte und kurze Zeit später eine Kenterung mitten auf der Aller unterbrechen die Fahrt zweimal.




Auf der Aller

Ein sehr schönes und harmonisches Pfingstwochenende endet gegen 15:30 Uhr am Bootshaus in Walsrode.