Frühjahrsfahrt auf der Böhme

Am vergangenen Sonntag um 9 Uhr trafen sich neun Kanuten der Kanuabteilung des TV Jahn Walsrode, um bei traumhaftem Wetter von Dorfmark nach Walsrode zu paddeln. Obwohl es am Morgen noch sehr frisch war, wurde das Wetter im späteren Verlauf der Tour dafür umso besser und sonniger.
Nach einer Mittagspause in Bad Fallingbostel ging es für die Paddler im Alter von 10 bis 78 Jahren auf der Böhme weiter. Auch einige Tiere konnten von den Sportlern beobachtet werden, unter anderem Rehe, mehrere Nutrias und sogar zwei Eisvögel.
Kurz bevor die Paddler nach 21 Kilometern ihr Ziel am Walsroder Bootshaus erreichten, mussten sie noch umtragen, da ein Baum ihren Weg versperrte. Gegen 13 Uhr trafen die Kanuten bei strahlendem Sonnenschein in ihrem Ziel ein und genossen noch weiterhin den sonnigen Tag.








Startvorbereitungen

Vierder Brücke

Vierder Brücke

Vierder Brücke

Vierder Brücke