Judo Gürtelprüfung

Puh, endlich wieder einmal eine Gürtelprüfung in der einst sehr erfolgreichen Judo Sparte des TVJahn Walsrode nach nun schon zwei Jahren Pandemiezeit!

Nach den allgemeinen und persönlichen Problemen etlicher Mitglieder in dieser Zeit, konnten jetzt 7 Judoka, entweder ihren Ersten oder nächsthöheren Gürtel erlangen! "Die Leistungen in den verschiedenen Farben waren gut", so die übereinstimmende Meinung der beiden lizensierten Prüfer, aus eigenem Dojo, Ralf-H. Lippert 2. DAN und Viktor Beutelspacher 1. DAN.

Es bestanden zum
8.Kyu-Grad=weiß/gelb

  • Noel Sprang
  • Fabio La Manna
  • Maik Marunde
  • Romina Dressler

Zum 7. Kyu-Grad=gelb

  • Marc Wessel
    der als Jugendlicher als Orangegurt aufgehört hatte in dieser Sparte, kam zurück und legte jetzt die ersten beiden Gürtelfarben noch einmal ab! Kompliment!

Zum 4.Kyu-Grad=orange/grün

  • Joline Dressler

Zum 3. Kyu-Grad=Grün

  • Huan Iliev

Ein Dank an die derzeitigen 22 Judoka, bei denen trotz allem die Lust an unserem anspruchsvollen und schönen Sport nicht verloren ging und durchgehalten haben!!
Bei manchen lohnt es sich auch. Denn durch die (unter anderem) vermittelten Judo-Grundwerte haben sie eine Persönlichkeitsentwicklung erfahren, oder haben dieses Erlernte zu einer Lebensphilosophie entwickelt!



v.l.n.r. Viktor Beutelspacher, Fabio La Manna, Huan Iliev, Joline Dressler, Noel Sprang, Romina Dressler, Maik Marunde, Ralf-H. Lippert (fehlend Marc Wessel)

v.l.n.r. Viktor Beutelspacher, Huan Iliev, Fabio La Manna, Joline Dressler, Noel Sprang, Romina Dressler, Maik Marunde, Ralf-H. Lippert (fehlend Marc Wessel)