Walsroder Faustballer mit erfolgreichem Heimdebüt

Am vergangenen Wochenende fand unter strengen Abstands- und Hygieneregeln der erste Heimspieltag für die Walsroder Herren in der Bezirksoberliga statt. Gegen den MTSV Selsingen kam die Walsroder Jungs sehr schwer ins Spiel. Nach der kurzen Warmlaufphase war der TV Jahn dann aber hellwach und konnte den ersten Satz knapp mit 13:11 für sich entscheiden. Im zweiten Satz lief es deutlich besser. Von Anfang an gaben die Walsroder den Ton an und gewannen schließlich den Satz und das Spiel verdient.

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Ruschwedel ließen die Walsroder Jungs von Anfang an keinen Zweifel an einem Sieg zu. Dank einer konzentrierten Leistung gewannen sie das Spiel hochverdient mit 2:0 Sätzen.

Im letzten Durchgang des Tages gegen den TSV Bardowick gelang auf Walsroder Seit plötzlich nicht mehr viel. Der erste Satz ging relativ klar an den Gegner. In Satz zwei revangierte sich der TV Jahn dann zwar, fand aber im Entscheidungssatz nicht mehr richtig ins Spiel verlor letztendlich mit 1:2 Sätzen gegen die Gäste aus Lüneburg.

Insgesamt zeigten sich die Walsroder Herren aber sehr zufrieden mit dem positiven Ausgang des Heimspieltages.