Blitzsauberer Saisonstart für Walsroder Bezirksligafaustballer

Der Start in die neue Saison verlief zunächst etwas holperig, da die Walsroder aufgrund von Verkehrsstörungen nur weniger Minuten vor Anpfiff der ersten Partie den Sportplatz in Bösel (LK DAN) erreichten. Zur eigenen Überraschung machte das den Walsroder Jungs gar nicht viel aus. Sie starteten im Lokalderby gegen des TSV Häuslingen mit einer starken Leistung und konnten das Spiel aufgrund der beiden gut aufgelegten Angreifer Jakob Schoechert und Nils Kurzrock glatt mit 2:0 Sätzen gewinnen. Auch im zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Wrestedt ließ der TV Jahn nichts anbrennen und entschied das Spiel deutlich mit 2:0 für sich. Im letzten spiel wartete dann mit dem TSV Oldendorf 2 der auf dem Papier stärkste Gegner des Tages auf die Walsroder. Im von Beginn an engen Spiel konnte sich der TV Jahn dann aber mit der Zeit einen knappen Vorsprung herausspielen. Dieser hielt bis zum Ende und so wurde der Satz mit 12:10 gewonnen. Auch im zweiten Satz schenkten sich beide Kontrahenten nichts und erst gegen Ende fiel aufgrund einiger leichter Walsroder Fehler die Entscheidung zugunsten der Oldendorfer. Im Entscheidungssatz ließen die Walsroder Jungs aber dann nichts mehr anbrennen. Mit einer sehr konzentrierten Leistung gewann der TV Jahn auch das letzte Spiel mit 2:1 Sätzen.

Am nächsten Spielt am 26.05 in Häuslingen kommt es dann unter anderem zum Showdown zwischen den Walsroder Jungs als aktuellem Tabellenführer und dem Mitfavoriten, der ersten Mannschaft des Oldendorf.


Für Walsrode spielten: Jakob und Jonah Schoechert, Nils Kurzrock, Eike Schulze, Tobias Mahl, Jörg Freitag


 

Tabelle Bezirksliga Südost

Mannschaft Spiele Bälle Sätze Punkte
1 TVJ Walsrode 3 77:52 6:1 6:0
2 MTV Oldendorf 1 3 73:59 6:1 6:0
3 TSV Bösel 4 80:65 6:2 6:2
4 TSV Gr.Häuslingen 3 59:54 4:2 4:2
5 TSV Bardowick 3 3 69:71 3:4 2:4
6 MTV Oldendorf 2 4 71:101 1:8 0:8
7 TSV Wrestedt 4 67:94 0:8 0:8


 

Jakob Schoechert beim Rückschlag