U12-Nachwuchsfaustballer nach Saisonbeginn auf Kurs

Am Wochenende startete die neue Bezirksligasaison der Walsroder Nachwuchsfaustballer in Düdenbüttel (LK STD). Aufgrund der kurzfristigen Krankheit des etatmäßigen Zuspielers Erik Sommer gingen der TV Jahn mit leicht geänderter Aufstellung an den Start. Trotzdem wollten die Walsroder Jungs im ersten Spiel des Tages gegen den TSV Essel (LK STD) eine offene Rechnung aus der Hallensaison, wo es zwei knappe Niederlagen gab, begleichen. Entsprechend engagiert ging der TV Jahn von Beginn an zur Sache, musste sich aber trotzdem denkbar knapp mit 14:15 im ersten Satz geschlagen geben. Die Sätze zwei und drei liefen dann aber deutlich besser zugunsten der Walsroder. Aufgrund einer sehr geringen Fehlerquote konnten die Walsroder Jungs beide Sätze deutlich gewinnen und gleich im ersten Spiel die ersten Punkte der Saison einfahren.

Leider gingen die beiden folgenden Partien gegen die Topfavoriten der Liga, den MTV Oldendorf und des TSV Bardowick, trotz guter Leistungen verloren. Für den letzten Durchgang des Tages gegen den MTV Wangersen hatte sich der TV Jahn nochmal einiges vorgenommen. Den Start in den ersten Satz verschliefen sie aber dann gleich völlig. Schnell gerieten Sie in Rückstand und durch viele leichte Fehler ging der Satz mit 11:3 an den Gegner. Im zweiten Satz lief es dann aber wieder rund. Vor allem die druckvollen und platzierten Angaben von Magnus Dreyer zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern und auch die übrige Mannschaft zeigte eine sehr konstante Leistung, in dem sie ein ums andere Mal die Angriffe des MTV Wangersen entschärften. Einer sehr guten Leistung setzte sich dann aber doch der Favorit aus der Nähe von Stade durch und gewann knapp mit 15:13.

Alles in allem zeigten die jungen Walsroder Faustballer eine gute Leistung und wollen am nächsten Spieltag in 14 Tagen weitere Punkte sammeln.


 

Tabelle Männliche U12 - Bezirksliga

Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1 TSV Bardowick 4 8:0 8:0
2 MTV Oldendorf 4 8:0 8:0
3 MTV Wangersen 4 6:3 6:2
4 TSV Essel 4 3:6 2:6
5 SV Düdenbüttel 4 3:6 2:6
6 TVJ Walsrode 4 2:7 2:6
7 TSV Abbenseth 4 0:8 0:8


 

Die Walsroder Jungs in Aktion

Für Walsrode spielten: hinten v.l. Jannes Bahr, Ben-Ole Schwanke, Magnus Dreyer, vorne v.l Joshua Mußmann, Tim Müller