Erfolgreicher letzter Spieltag für TV Jahn Bogenschützen

Am vergangenen Wochenende wurden die beiden letzten Spieltage der Verbandsliga A Bogen in Rotenburg ausgetragen.

Angereist als Tabellendritter mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Toxophilus Bad Harzburg, hatten die Walsroder die Möglichkeit sich auf einen Aufstiegsplatz vorzuarbeiten.

Das erste Match gegen Clauen konnten die TV Jahn Schützen mit 6:2 Satzpunkten klar gewinnen, mussten sich aber in der zweiten Partie dem Team von Scherenbostel geschlagen geben. Im packenden Spiel gegen die Wolfsburger Bogenschützen verloren die Walsroder den entscheidenden fünften Satz und mussten wieder 2 Punkte abgeben. In der folgenden Partie gegen Bad Harzburg führten sie nach zwei Sätzen mit 4:0, mussten aber den dritten Satz wegen eines Regelverstoßes abgeben. Mit den verlorenen Satzpunkten kam mehr Nervosität ins Spiel und so konnten die Schützen von Toxophilus das Spiel noch drehen. Besser lief es gegen Tabellenführer Garbsen, die sich im Spiel gegen Walsrode Schwächen leisteten und mit 2: 6 Satzpunkten verloren. Im letzten Spiel des 3. Spieltags verloren die TV Jahn Schützen gegen den BSV Helstorf in einer schwachen Partie mit 4:6 Satzpunkten. Am Ende des dritten Spieltages waren damit die Aufstiegsplätze außer Reichweite.

Deutlich besser präsentierte sich das TV Jahn Team am 4. Spieltag. Obwohl das erste Spiel gegen Wolfsburg knapp, aber bei guten Leistungen knapp verloren ging , konnten die Walsroder gegen die führenden Teams von Garbsen und Bad Harzburg punkten. Mit 10:4 Punkten am 4. Spieltag waren die Bogenschützen zufrieden obwohl es am Ende nur für Tabellenplatz 5 reichte.

In sehr guter Form während der gesamten Saison zeigte sich Andreas Gorzynski, der sich mehr und mehr zum Erfolgsgarant entwickelt.


 
NSSV- Verbandsliga A Bogen 2022/23 nach dem 4. Spieltag
Mannschaft Sätze Satzdiff. Punkte
1 BSC Garbsen 146 : 77 68 40 : 16
2 BSV Toxophilus 140 : 92 48 39 : 17
3 Wolfsburger BC 135 : 101 34 32 : 24
4 SV Scherenbostel 2 122 : 106 16 32 : 24
5 TV Jahn Walsrode 131 : 105 26 31 : 25
6 BSV Helostorf 88 : 124 -36 23 : 33


 

In Topform zeigte sich Bogenschütze Andreas Gorzynski

TV Jahn Ligateam Bogen