Abschlussturnier der Bogenschützen in Seesen

Am vergangenen Sonntag fuhren vier Schützen des TV Jahn Walsrode nach Seesen, um bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ihr letztes Turnier der Sommersaison 2021 zu bestreiten.

Weder die lange Anfahrt, noch ein Stau kurz vor dem Ziel, trübten die gute Stimmung und die guten Platzierungen sorgten am Ende des gut organisierten Turniers auch noch für strahlende Gesichter.

Bei entspannter Atmosphäre schossen 57 Schützen aller Bogenarten auf 30m Entfernung, wobei Kinder und Schüler auf 18m schießen durften. Die Recurveschützen bildeten das größte Teilnehmerfeld mit 44 Aktiven, vier davon vom TV Jahn Walsrode.

In der Jugendklasse holte Phillip Böttcher einen guten 2. Platz mit 550 Ringen und baute so einen großen Abstand von 67 Ringen auf den Drittplatzieren auf.

Für Insa Rosenthal reichten 544 Ringe in einem kleinen Starterfeld von vier Schützinnen sogar zu Platz 1. Lag sie nach der ersten Runde noch mit 8 Ringen zurück, konnte sie sich in der zweiten Runde steigern und siegte mit knappen 6 Ringen Vorsprung.

In der Herrenklasse erreichte Andreas Gorzynski den zweiten Platz mit 639 Ringen und einem knappen Unterschied von nur 7 Ringen zum Erstplatzierten in einem leistungsstarken Teilnehmerfeld von acht Schützen.

Bei den Mastern, dem größten Teilnehmerfeld mit zwölf Schützen, gelang Jörg Rosenthal bei seinem zweiten Turnier überhaupt ein sehr guter 4. Platz mit 608 Ringen und einem Abstand von 27 Ringen zum 5. Platz.