Erfolgreiche Landesmeisterschaft Bogenschießen 2021 in Wietzenbruch mit drei Walsroder Bogenschützen

Zur Landesverbandsmeisterschaft im Freien am 17. und 18.7.2021 hatten sich drei Recurve-Bogenschützen des TV Jahn Walsrode im Rahmen der Kreismeisterschaft qualifiziert.

Am Samstag fuhr Gudrun Wiechers als einzige Vertreterin des Vereins zur Meisterschaft nach Wietzenbruch und belegte mit genau 4 Ringen Vorsprung und insgesamt 579 Ringen den ersten Platz in der Gruppe der Seniorinnen über 50m. Somit kam sie bei strahlendem Sonnenschein als strahlende Landesverbandsmeisterin wieder nach Walsrode zurück.

Einen Tag später traten dann Phillip Böttcher und Andreas Gorzynski bei ebenfalls guten Wetterbedingungen das Turnier an. Andreas erreichte in dem großen Starterfeld der Herren über die 70m-Distanz gute 548 Ringe, was dieses Mal nicht zu einer Platzierung reichte.

Phillip gelang bei seiner ersten Teilnahme an einer Landesverbandsmeisterschaft in der Jugend-Altersklasse bis 17 Jahre über die 60m-Distanz gleich ein guter 3. Platz mit insgesamt 499 Ringen.



Phillip Böttcher