Erfolgreicher Saisonauftakt der Walsroder Bogenschützen

Am vergangenen Sonntag, 20.06. 2021, starteten 7 Bogenschützen bei der Kreismeisterschaft im Freien auf dem heimischen Bogenplatz in Walsrode.
Nach anfänglichen Bedenken wegen des Wetters, hörte pünktlich zur Begrüßung um acht Uhr dann das Gewitter und der Regen auf und so konnte das Turnier ohne Beeinträchtigungen stattfinden.
Neben den sieben Recurve-Schützen des TV Jahn schossen zwei Compoundschützen des SV Essel sowie zwei Blankbogenschützen aus Essel und Borg-Cordingen die Kreismeisterschaft unter sich aus.
In der Schülerklasse konnte sich Phillip Böttcher mit 521 Ringen über den Kreismeistertitel freuen, bei den Herren wurde Andreas Gorzynski mit 589 Ringen und in der Seniorinnen-Klasse Gudrun Wiechers mit 599 Ringen Kreismeister 2021.
In der Masterklasse schossen vier Aktive des TV Jahns den Titel unter sich aus. An die Spitze setzte sich Joachim Hohls mit 548 Ringen, knapp gefolgt von Jürgen Schneider mit 540 Ringen
Spannend machten es Reiner Schmidt und Wolf-Rüdiger Kiel, wobei Wolf-Rüdiger mit 525 Ringen nur 3 Ringe vor Reiner (522 Ringe) das Turnier beendete.
Nun hoffen die erfolgreichen Bogenschützen, dass die Ringzahlen für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in Wietzenbruch am 17.07.2021 reichen, so dass eine Mannschaft und vier Einzelstarter den TV Jahn Walsrode dort vertreten können.
Abgerundet wurde das erste Turnier dieses Jahres mit einem leckeren Imbiss vom Grill, der durch fleißige Helfer vorbereitet wurde.