Zweites Mixed Spiel "ever"

Am vergangenen Wochenende wurde es zum zweiten Mal überhaupt in der Geschichte der Basketballabteilung des TV Jahn ernst: Eine Mixed-Mannschaft trat in der Regionsliga zu Hause gegen die Basketballgemeinschaft aus Bierden-Bassen-Achim an.
Die Erwartungen konnten nicht zu hoch sein, denn bisher kam man kaum dazu, sich im Training aufeinander einzustellen. Im ersten Spiel im Dezember 2022 in Stade war die Mannschaft auch mit anderen Spieler:innen aufgelaufen.
Dies zeigte sich gleich zu Beginn, als die Zuordnung in der Abwehr nicht klappte und die Gäste durch leichte Körbe auf 11:1 davonzogen. Nachdem dies abgestellt war, stabilisierte sich das Team und es gab einige freie Würfe, die aufgrund einer schwachen Trefferquote leider nicht den Weg in den Korb fanden. In der Halbzeitbesprechung war die Mannschaft zuversichtlich durch Abstellen von Fehlpässen, mehr Energie in der Verteidigung und durch die Unterstützung in der eigenen Halle den Rückstand zumindest verkürzen zu können. Dies gelang dann im letzten Viertel gut, was zur Freude aller mit 19:17 auch gewonnen wurde. Positiv war ebenfalls anzumerken, das sich alle in die Punkteliste eintragen konnten.
Schon in 14 Tagen geht es zum Rückspiel nach Achim und dann soll die 44:74 Niederlagen vergessen gemacht werden. Dies sollte möglich sein und durch gemeinsame Trainings angegangen werden.


 
Mixed
Vorname Nachname Punkte
Ellen Becker 3
Fenja Ohlendorf 3
Mayline Berndt 3
Henner Löhne 11
Paul Ley 2
Gerd Bartels 2
Amelie Krohn 10
Steven Ndzengue 3
Christoffer Leonov 9
Carsten Kayser 2


 

Mixed Team gegen BG Bierden-Bassen-Achim