Anfang einer Siegesserie?

Die Mustangs als Herrenteam des TV Jahn spielen diese Saison in der in der Regionsliga Süd. Unter dem neuen Trainer Jaysen Tyacootee hat sich eine motivierte Truppe aus erfahrenen Spielern, die schon lange im Heidekreis spielen oder auch zurückgekommen sind und Neuzugängen gefunden. Ziel ist Platz eins oder zwei und gepaart mit dem Trainings- und Spielfortschritt kann dann in der Oberliga gespielt werden. Ida Eickhoff als einzige Damen lies es gleich zu Beginn im Heimspiel gegen die BSG Südheide richtig krachen: Der erste Wurf der Saison war gleich ein erfolgreicher Dreipunktewurf. Trotz dieses guten Starts gelangs es dem Gastgeber nicht, trotz spielerischer Überlegenheit, davonzuziehen.

Immer wieder trafen die Südheider Dreipunktewürfe, die nahezu durchgehend auch schlecht, sprich mit zu großem Abstand verteidigt wurden. Zusätzlich gab es unnötige technische Fouls, so das zur Halbzeit die Gäste mit einem Punkt in Front lagen. Im dritten Vierten sank zum einen die Wurfquote der BSG , es wurde einige erfolgreiche Fastbreaks gelaufen und die Reboundarbeit unter dem gegnerischen Korb führte zu einer 54:50 Führung.

Am Ende steht ein klarer Sieg mit neun Punkten Vorsprung, der hart erarbeitet werden musste. Das Team muss das Zusammenspiel verbessern, was schon seit Wochen auf dem Trainingsplan steht und Fortschritte waren im Spiel bereits sichtbar.

Zum Abschluss gab es noch ein Zusammensitzen, bei dem auch das am kommenden Wochenende anstehende Auswärtsspiel beim VFL Stade besprochen wurde.


 
Herren
Ida Eickhoff 3
Henner Löhne 15
Vorname Nachname Punkte
Anselm Kruse 15
Paul Ley 4
Gerd Bartels 2
Sebastian Baden 11
Jaysen Tyacootee 8
Steven Ndzengue 2
Christoffer Leonov 10
Jörg Schuck 6


 

Kick-off zum ersten Heimspiel der Saison (in rot Henner Löhne)