Trainerwechsel U16

Für die U16 der Basketballabteilung des TV Jahn Walsrode ging Anfang Juli die längste je gespielte Saison zu Ende. In der Regel enden normale Spielzeiten im April, maximal Anfang Mai, aber wie so vieles, war dies in dieser Saison nicht der Fall.

Zum Abschluss gelang dem Team um Trainer Jörg Schuck ein klarer Heimsieg gegen die Gäste vom TVV Neu Wulmstorf. Alle Spieler waren top motiviert und gerade zum Ende der Saison zeigt sich, wie konstante und gute Trainingsarbeit auf dem Feld zu Spaß und Erfolg führt. Am Ende stand ein klarer 97:21 Sieg, zu dem alle beitrugen.

Damit schliesst das Team die Saison auf einem guten vierten Platz in der Regionsliga Ost ab.

Ein weiterer Grund für den hohen Sieg war auch die Tatsache, das alle bei der neuen Trainerin Ida Eickhoff einen guten Eindruck für die neue Saison hinterlassen wollten. Ida, die früher schon beim TV Jahn als Spielerin in der Jugend aktiv war, übernimmt die Mannschaft von Jörg Schuck, einem "Urgestein" des Walsroder Basketballs. Jörg freut sich, weiterhin Spiele des Teams zu besuchen und wird auch bei den Herren wieder ins Training einsteigen. Ida wird ihre Erfahrungen als Spielerin auch in anderen Vereinen einbringen und so wird der "Staffelstab" an die Jugend weiter gereicht.