Sehr gemischter Start in 2022

Am vergangenen Wochenende waren die Herren des TV Jahn sehr zuversichtlich und voller Erwartung auf das Heimspiel gegen den Tus Hohnstorf.

Die Hoffnung basierte zum einen auf dem sehr guten Spiel gegen den Tabellenführer SC Weyhe, wo im Hinspiel eine derbe Niederlage kassiert wurde und zum anderen auf der guten Stimmung sowie der vollen Bank.

Doch gleich zu Beginn zeigten sich Schwächen, die vor allem in der Defense lagen. Es wurde zum Teil geschlafen, wenn Blöcke gestellt wurde oder auch das Übergeben des Gegners an den Mitspieler passierte schlicht nicht. Auch kam wenig Unterstützung von der Bank, die auch komplett überrascht war. Die Motivation und der Einsatz waren ok und so kam das Team um Topscorer Philipp Romanik auch zeitweilig auf acht Punkte heran. In diesen Momenten vor und nach der Halbzeit fehlte dann etwas Glück bei der Trefferquote, um noch am Sieg gegen die Gegner von der Elbe schnuppern zu können.

Die 72:89 Niederlage fiel am Ende, weil viel riskiert wurde, etwas zu hoch aus. Erwähnenswert sind noch die guten Leistungen von Eric Fisher bei seinem erst dritten Einsatz mit zehn Punkten und toller Rebound Arbeit sowie Sebastian Baden, der mit einer guten Dreierquote zwölf Punkte beisteuerte.

Das Team muss jetzt die verbleibenden Trainingstermine nutzen, um die Defense-Qualität zu verbessern, denn sonst wird es schwer, in der Liga zu verbleiben.


Die U16 Mixed um Trainer Jörg Schuck machte sich zum Auswärtsspiel beim TVV Neu Wulmstorf auf. Die Mannschaft war nach gutem Training hungrig auf den ersten Sieg im neuen Jahr. In den ersten drei Viertel blieb das Team die Konzentration und den Willen zum Sieg schuldig, aber genau zum Ende des Spieles bewies das Team Moral und konnte u.a. auch dank der 30 Punkte von Armin Masic mit 55:47 die Rückreise antreten. Wenn das Team so zusammenbleibt, konstant trainiert und weiter die tolle Unterstützung der Eltern und Freude (beim letzten Heimspiel waren weit über 30 Zuschauer) bekommt, ist noch viel Potential zu heben.


Herren
Vorname Nachname Punkte
Gerd Bartels 6
Christoffer Leonov 0
Paul Ley 0
Carsten Kayser 0
Eric Fischer 10
Hamza Eid 0
Patrick-Marcus  Bösling  3
Sebastian Baden 12
Anselm Kruse 13
Philipp Romanik 24

U16
Vorname Nachname Punkte
Armin Masic 30
Nilas Kuhn 10
Joke Weinert 7
Silas Ruf 4
Henri Schuck 2
Jayden Schrader 2
Luka Söhlke 0
Temmo Brandes 0
Malik Boufenara 0
Aimee Sofia Aigner 0


Paul Ley beim Wurf

Sebastian Baden beim Freiwurf