Erster Sieg im dritten Saisonspiel

Die Mustangs des TV Jahn fuhren am vergangenen Samstag mit voller Bank, topmotiviert und zuversichtlich, den ersten Sieg bei den TV Friesen in Bremen einzufahren.
Die Zuversicht resultierte aus dem guten Training der letzten Wochen und der Tatsache, dass die Friesen ihre ersten beiden Spiele verloren hatten.
Das Spiel begann dann leider komplett anders und die Jahnstädter fanden sich mit 0:10 im Rückstand. Die Ursachen waren einfach: Die Bremer trafen jeden Wurf, die Mustangs taten sich sehr schwer mit der ungewohnten Zonenverteidigung und kein Ball fand seinen Weg in die Reuse.
Coach Carsten Kayser nahm eine Auszeit, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen und dass sich das Team auf seine Fähigkeiten besinnen konnte. Bis zur Halbzeit kämpfte man sich dann auf fünf Punkte heran. Die Pausenansprache durch Spielertrainer Philipp Romanik war, sich auf das eigene Spiel zu fokussieren und das durchzuziehen. Dies gelang dann endgültig im letzten Viertel, das mit einem Acht-Punkte-Lauf inkl. zwei erfolgreichen Dreiern sehr gut startete. Ein Faktor zum Drehen des Spieles war auch Anselm Kruse, der nicht nur 20 der 60 Punkte erzielte, sondern auch mit enormem Einsatz das Team pushte. Als Joris Kuhn dann kurz vor Schluss mit einem erfolgreichen tiefer "Three-pointer" zum 58:53 abschloss, war der erste Saisonerfolg besiegelt.
Bemerkenswert ist noch, das die Mustangs im gesamten Spiel nur drei Fouls gemacht haben, was weit unter dem Schnitt eines normales Spieles liegt und zeigt, das in der Verteidigung noch Potential steckt.


 
Vorname Nachname Punkte
Gerd Bartels 0
Christoffer Leonov 2
Paul Ley 0
Carsten Kayser 0
Henner Löhne 6
Hamza Eid 5
Marcel Fischer 0
Patrick-Marcus Bösling  4
Marlon Gebers 3
Sebastian Baden 2
Anselm Kruse 20
Joris Kuhn 7
Philipp Romanik 13


 

Joris Kuhn beim erfolgreichen Dreipunktewurf