Erneute Steigerung

Auch im Basketball gibt es Spiele nach denen sich alle fragen, warum man eigentlich verloren hat. So ging es den Mustangs am vergangenen Samstagabend. Vor toller Kulisse hatte man den Tabellenzweiten aus Bremen zu Gast.
Sowohl die letzten beiden Siege als auch die Tatsache, das das Team mehr und mehr das Gefühl hat, "in der Liga" angekommen zu sein, stimmte trotz einer knapp besetzen Bank zuversichtlich.
Der Gameplan war selbst wenn die sehr erfahrenen Gäste in Führung gehen würden, ruhig zu bleiben und Fastbreaks aus einer starken Abwehr heraus zu laufen und so über die Zeit Oberwasser zu bekommen.
Es entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem kein Team sich absetzen könnte. Walsrode lag zum ersten Viertel mit zwei Punkten vorn, die Gäste zur Halbzeit mit fünf, dann zum Auftakt des letzten Spielabschnittes wieder nur mit zwei Punkten.
Das es am Ende dann doch zu einer Niederlage mit 76:86 kam, lag daran, das viel Energie in die Abwehr gelegt wurde und somit auch dem jüngeren Team aus Walsrode die Kraft ausging und auch an der Erfahrung, mit der sich Gästespieler Jean-Paul Kreis immer wieder durchsetzen konnte. Er ging am Ende mit 36 Punkten vom Feld. Auf Seiten der Walsroder spielten Hendrik Remmel und Matthias Alvermann nahezu durch und trugen mit 30 bzw. 17 Punkten zum spannenden Spiel bei.
Ein Sieg hätte in der Tabelle für erhebliche Entspannung gesorgt, aber auch so ist das Team zuversichtlich, am Samstag, den 29.Februar zu Hause um 18 Uhr in der Gymnasium Sporthalle gegen den direkten Tabellennachbarn zwei weitere Punkte zu sammeln.



 
Vorname Nachname Punkte
1 Hendrik Remmel 30
2 Philipp Romanik 12
3 Joris Kuhn 9
4 Patrick-Marcus  Bösling  -
5 Matthias Alvermann 12
6 Gerd Bartels 2
7 Carsten Kayser -
8 Tjark Lukas Lamaack 2
9 Sebastian Baden 6



 

Hendrik Remmel (8) beim erfolgreichen Freiwurf

Team Auszeit

Team Auszeit