Zwei Siege in Folge sorgen für gute Stimmung

Die letzten beiden Spieltage brachten den Mustangs endlich den gewünschten Erfolg. Insgesamt hat das Team jetzt als Aufsteiger vier Siege und ist in der Bezirksoberliga angekommen. Man ist noch lange nicht durch, aber der Auswärtssieg am vergangenen Samstagabend in Bremerhaven beim Tabellennachbar war sehr wichtig.
So langsam setzt sich trotz des nur knappen Sieges auch beim "Trainingsverantwortlichen" Hendrik Remmel das Gefühl durch, das sich der Aufwand lohnt. Das Team setzt trotz einiger Schwachpunkte im Saisonverlauf mehr und mehr das um, was er sich vorstellt und dies zahlt sich langsam auch aus.
Der Heimsieg mit nur knapp besetzter Bank gegen den SC Weyhe mit einem furiosen letzten Viertel, das mit 33:12 gewonnen wurde, war der erste Sieg im Jahr 2020.
So traf sich das Team dann auch sehr zuversichtlich, um die Punkte aus Bremerhaven zu entführen, was schon immer sehr schwierig war, da der Verein über eine Vielzahl von Spielern verfügt, die auch zum Teil früher hochklassig gespielt haben.
Zu Beginn und auch bis zur Halbzeit lief es so wie geplant. Die Gastgeber trafen gut, Walsrode konnte über Fastbreaks dagegenhalten und das Ziel war, je länger das Spiel andauert, die höhere Intensität sowohl in Defense als auch in der Offense auszunutzen. Genau das traf dann direkt nach der Halbzeit ein: Sehr gute Verteidigung, schnelle Punkte durch lange Pässe unter die Korb und eine hohe Trefferquote führten zu einem Viertelergebnis von 29:11. In nur vier Minuten wurden 19 Punkte erzielt.
Eigentlich dachten alle, dass man diesen 15 Punkte Vorsprung jetzt "nur noch" sicher durch den letzten Spielabschnitt bringen müsste. Dann kam der BSC jedoch zu einfachen Körben, die Schiedsrichter, die einen rabenschwarzen Tag hatten und zu allem Überfluss auch aus Bremerhaven kamen, trugen durch Fehlentscheidungen dazu bei, das es vier Sekunden vor dem Ende mit 77:77 ausgeglichen stand. Matthias Alvermann ließ sich durch die ganze Hektik auf dem Spielfeld nicht anstecken, nahm den Ball und versenkte einen "Drei-Punkte-Buzzer-Beater" zum am Ende verdienten 80:77 Sieg.
Der Sieg wurde dann noch an der Aral-Tankstelle gefeiert und das Team ist jetzt hochmotiviert und freut sich am kommenden Samstag um 18 Uhr auf Zuschauer in der kleinen Gymnasium-Sporthalle gegen die Gäste von Bremen 1860.



 
Vorname Nachname Punkte
 Hendrik Remmel 16
 Philipp Romanik 20
Joris Kuhn -
 Patrick-Marcus  Bösling  3
Pascal Burmester 12
Till Möller 6
Matthias Alvermann 12
Gerd Bartels -
Carsten Kayser 2
Anselm Kruse 2
Sebastian Baden 4