Starke Leistung trotz Niederlage

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Bierden-Bassum fuhr das Team aufgrund der guten Leistung und der guten Trainingsbeteiligung positiv gestimmt zum Auswärtsspiel zur BTS Neustadt nach Bremen. Zusätzlich war man motiviert, die knappe Heimniederlage aus der Hinrunde, in der man den Sieg in den letzten zwei Minuten aus der Hand gab, wettzumachen. Überraschenderweise war das Team diesmal auch anders aufgestellt, u.a. auch durch erfahrenere Spieler, die auch hochklassig gespielt haben.
Leider zeigte sich gleich zu Beginn das gleiche Dilemma wie am vergangenen Wochenende: Man erzielt nur 18 Punkte in der gesamten ersten Halbzeit, was ebenfalls wieder an der schwachen Wurfquote lag. Dies änderte sich im dritten Viertel, in dem allein 26 Punkte erzielt wurden. Eine weitere Parallele zum letzten Wochenende war, das man die zweite Hälfte gewann und dennoch erneut mit einer Niederlage von 68:82 vom Platz gehen musste. Dies ist zusätzlich ärgerlich, da dem Team aus Bremerhaven als einem Konkurrenten im Abstiegskampf ein Heimsieg gelang.

Damit ist klar, dass ein Heimsieg am Samstag um 18 Uhr in der Gymnasiumhalle gegen den Tabellenvierten aus Weyhe sehr wichtig und auch ganz klar spielerisch möglich ist, zumal mit Matthias Alvermann ein altbekannter Spieler nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung steht.


 
Vorname Nachname Punkte
 Hendrik Remmel 17
 Philipp Romanik 16
Joris Kuhn 11
 Patrick-Marcus  Bösling  4
Pascal Burmester 8
Till Möller 4
Matthias Alvermann 8
Jari Kutsche -
Carsten Kayser -
Tjark Lukas Lamaack -


 

Die U16 Damenmannschaft verlor auch gegen das Team aus Achim, macht aber im Saisonverlauf beachtliche Fortschritte, was vor dem Hintergrund, das es viele neue, junge Spielerinnen sind nicht selbstverständlich ist. Auch hier war die Trefferquote zu Beginn miserabel, aber nachdem sich das Team an die körperliche Überlegenheit der gegnerischen Centerinnen gewöhnt hatte lief es besser und in der zweiten Hälfte konnte das Team durchaus mithalten, u.a. durch das erfolgreiche ziehen zum Korb durch Aimee Sofia Aigner. Leider konnte der Abstand nicht verringert werden und man verlor mit 46:59 in Achim.


 
Vorname Nachname Punkte
 Aigner   Aimee Sofia   16 
 Berndt   Mayline   8 
 Neumann   Dana   12 
 Stoeck   Sina   6 
 Svuk   Hayfa   2 


 

Die U14 von Trainer Jörg Schuck konnte als einziges Team mit 54:52 einen knappen Sieg bei den Eisbären Bremerhaven einfahren. Dies war zum einen aufgrund der sehr guten Teamarbeit in der Offenvive sowie der guten Rebound Arbeit unter dem eignen Korb möglich. Zusätzlich zeigte Tristan Albrecht mit 19 Punkten eine tolle Leistung.


 
Vorname Nachname Punkte
 Aigner   Aimee Sofia   4 
 Albrecht Tristan  19 
 Brandes   Temmo   2 
 David   Benubis   10 
 Kalender   Noa   3 
 Kuhn   Niklas   6 
 Neumann   Luca   2 
 Schuck   Henri   0 
 Söhlke   Luka   8 


 

Matthias Alvermann beim Freiwurf