Starke Leistung trotz Niederlage

Nach der Hinrunde weiter im Training an den Systemen sowie individuell zu arbeiten hat sich gelohnt. Dies mag sich vor dem Hintergrund der Niederlage gegen die BG Bierden-Bassen-Achim am Sonntag mit 58 zu 72 ungewöhnlich anhören. Bedenkt man aber, das mit diesem Gegner der ungeschlagene Tabellenführer beim Aufsteiger zu Gast war und dieser nach dem Spiel zu einen fairen und sehr gutem Spiel gratulierte, versteht man es schon besser. Zusätzlich ging die zweite Halbzeit mit 37:29 klar an Walsrode und neben der permanent guten Verteidigung zeigen auch mehrere technische Fouls wegen Meckerns an, das die Mustangs eine sehr gute Leistung ablieferten.

In der ersten Halbzeit war das Problem noch, das trotz einiger sehr gut herausgespielter Angriffe die Trefferquote miserabel war und gleichzeitig die Gäste auch von der Dreipunktlinie nahezu alles trafen. Dies dreht sich in der zweiten Halbzeit um, was u.a. an "Neu-Herren"-Spieler Joris Kuhn lag, der mit zwei erfolgreichen Dreiern in Folge dafür sorgte, das die Löhnsstädter nochmal bis auf elf Punkt herankamen. Till Möller kämpfte stark gegen die unter dem Körben groß aufgeschossenen Achimer bärenstark sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Daneben hing sich auch Philipp Romanik trotz Magenproblemen in jeder Situation mit all seiner Physis ins Spiel hinein.

Selten gab es im Walsroder Team in der Schlussbesprechung so viele zufriedenen und stolze Gesichter. Wenn diese Leistung in den nächsten Spielen mit einer insgesamt noch etwas besseren Wurfausbeute abgerufen werden kann, sollten aus dem noch verbleibenden sechs Spielen durchaus 4 Siege möglich sein, was einen sicheren Verbleib in der Bezirksoberliga bedeuten würde.


 
Vorname Nachname Punkte
 Hendrik Remmel 16
 Philipp Romanik 6
Joris Kuhn 14
 Patrick-Marcus  Bösling  3
Anselm Kruse 2
Gerd Bartels -
Pascal Burmester 7
Sebastian Baden 2
Till Möller 8
Jari Kutsche -
Carsten Kayser -


 

Joris Kuhn beim erfolgreichen Dreier