Vermeidbare Heimniederlage

Nach dem zweiten Saisonerfolg gingen die Mustangs am vergangenen Samstag positiv gestimmt gegen den TV Friesen aus Bremen zu Hause ins Spiel. Vorgabe war, sich gerade in der Verteidigung voll reinzuhängen, um auf dieser Basis zu sehen, ob gegen das in der Liga auf Platz drei geführte Team ein Sieg möglich wäre.
Leider geriet der Gastgeber gleich zu Beginn mit schlechter Reboundarbeit in Rückstand und lief somit einem Rückstand hinterher. Zur Halbzeit hatte man 47 Punkte kassiert und nur 35 selbst erzielt und Trainingscoach Hendrik Remmel appellierte in der Halbzeit erneut an den Kampfgeist sowie eine höhere Konzentration.
So gelang es im dritten Viertel, die Gegner mit sauberer Defense, hoher Trefferquote und einigen Fastbreaks bei nur elf Punkten zu halten und selbst 19 zu erzielen und man war auf vier Punkte dran.
Im letzten Spielabschnitt ging es dann sehr spannend zu und es gab kurz vor Schluss noch zwei Möglichkeiten mit einem Dreier in die Verlängerung zu kommen. Leider gelang dies nicht und das Spiel ging mit 69:72 verloren.
Dies Spiel zeigt wie schon der gesamte bisherige Saisonverlauf, das die Walsroder als Aufsteiger nahezu jedes Team schlagen können, aber dafür muss volle mentale Präsenz vorhanden sein, hohe Energie in der Verteidigung aufgebracht werden und die Möglichkeiten, zu klaren Aktionen zu kommen, erhöht werden.
Auch wenn das Team nach dem Spiel geknickt war, sind jetzt 6 Wochen Zeit, sich auf das nächste Spiel im neuen Jahr vorzubereiten, um in der Rückrunde statt zwei vier bis fünf Spiele zu gewinnen.


 
Vorname Nachname Punkte
Hendrik Remmel 21
Philipp Romanik 19
Joris Kuhn 10
Patrick-Marcus  Bösling  -
Anselm Kruse 4
Sebastian Hildebrand -
Pascal Burmester 3
Sebastian Baden 10
Till Möller 2
Tjark Lukas Lamaack -


 

Pascal Burmester beim Freiwurf