Schweres Auswärtsspiel

Am vergangenen Samstagabend fuhren die Mustangs zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Bremen 1860. Es war das erwartet schwere Spiel mit nicht voll besetzter Bank gegen einen ähnliche Gegner aus der Vorwoche (Bremerhaven) gegen die der erste Saisonerfolg gelang.
Die Bremer spielten mit voller Besetzung all ihre Erfahrung aus. Man sah, das die Mannschaft sich nach vielen Jahren nahezu blind versteht und zudem über eine enorm hohe Trefferquote aus der Mitteldistanz verfügt, die die Walsroder nicht verteidigen konnten.
Schnell lag man mit 14:25 hinten und wie bisher in der gesamten Saison lag es nur zum Teil der an Wurfausbeute, die sicherlich noch steigerungsfähig ist, sondern an der schwachen Abwehrleistung. Es wird zum einen zu wenig aggressiv und nicht genug füreinander verteidigt, sprich, wenn sich Lücken ergeben, müssen diese automatisiert durch Hilfen aufgefüllt werden.
Da dies nicht gelang, war das Spiel bereits zur Halbzeit gelaufen, in der man mit 24 Punkten im Rückstand lag.
Auch wenn am Ende mit 58:92 eine klare Niederlage stand, zeigt sich erneut die gute Moral des Team darin, das das letzte Viertel mit 15:13 gewonnen wurde.
Zusätzlich sehen alle Spieler das Potential der Mannschaft, sich in der Intensität des Spiels sowie im Zusammenspiel zu steigern.
Positiv ist, das am kommenden Sonntag um 18 Uhr in heimischer Halle am Gymnasium die zweite Pokalrunde gegen den TuS Hohnstorf/Elbe ansteht und in der Folgewoche gegen das gleiche Team auswärts in der Liga Punkte gemacht werden können.


 
Vorname Nachname Punkte
 Hendrik Remmel 21
 Philipp Romanik 11
Joris Kuhn 9
 Patrick-Marcus  Bösling  8
Anselm Kruse 1
Sebastian Baden 5
Gerd Bartels -
Tjark Lukas Lamaack -
Till Möller 3