Schwacher Start

Nach dem erfolgreichen Spiel in der ersten Pokalrunde mussten die Mustangs am Wochenende auswärts beim SC Wehe ihre dritte Niederlage in Folge hinnehmen.
Bereits der Start gleich zu Beginn mit einem viel zu leichten Run der Gastgeber führte dazu, das die Walsroder mit 14 Punkten hinten lagen, bevor der erste Korb gelang. Dieser Rückstand konnte zum Ende des ersten Viertels zwar etwas verkürzt werden, aber auch zur Halbzeit lag man mit 36:55 hinten.
Ursache dafür waren die wirklich schlechte Defense, in der zu wenig geredet wurde und auch die die gegenseitigen Hilfen nicht kamen. Dazu kam noch durch die gesamte Mannschaft hinweg eine schlechte Wurfquote sowohl von der Dreierlinie auch im Bereich des Zweipunktebereiches.

In der Halbzeit wurde allen klar, das allein eine bessere Verteidigung sowie eine besser Wurfausbeute noch zu einer Chance in diesem Spiel führen würde. Dies gelang dann u.a. auch durch erfolgreiche Dreipunktewürfe durch Joris Kuhn und eine stark verbesserte Verteidigung, so dass man auf neun Punkte herankam.
Leider hielt dies nicht lang genug an, so das am Ende mit 78:99 eine klare Niederlage zu verbuchen ist.
Für das Heimspiel am Samstag, den 2.11. um 18 Uhr in der Gymnasiumhalle gegen die BSG Cuxhaven muss ein Sieg her, um nicht ganz unten in der Tabelle abzurutschen.
Die Teammoral ist gut, in der Woche wurde am der Verteidigung gearbeitet und so sind alle zuversichtlich.



Center Gerd Bartels beim Block für Hendrik Remmel

Center Gerd Bartels beim Wurf

 
Vorname Nachname Punkte
1 Hendrik Remmel 21
2 Philipp Romanik 10
3 Joris Kuhn 10
4 Patrick-Marcus  Bösling  8
5 Pascal Burmester 21
6 Sebastian Baden 2
7 Gerd Bartels 3
8 Jari Kutsche -
9 Tjark Lucas Lammaack -