Vierter Sieg in Folge


Bei den Basketballern des TV Jahn läuft es im Moment sehr gut. Neuzugänge (u.a. Center Pascal Burmeister aus Rothenburg), gute Trainingsbeteiligung und jetzt mit dem vierten Sieg in Folge auch Platz zwei in der Bezirksliga Süd.

Am letzten Samstag stand das Rückspiel gegen die Uelzen Baskets an und das klare Ziel war, die Hinspiel-Niederlage vergessen zu machen. Wie in den letzten Spielen auch, legten die Walsroder gleich mannschaftlich geschlossen stark los. Sehr gute Rebound Arbeit, Fast-breaks und eine hohe Trefferquote führten zu einer klaren 26:11 Führung nach den ersten Viertel. Wenn es für das nächste Spiel noch etwas zu verbessern gibt, dann ist es das fast immer schwache zweite Viertel, was diesmal mit 16:24 verloren ging. Was dann folgte, war das beste Viertel der bisherigen Saison, in dem durch sehr gutes Passspiel mehr als vierzig Punkte erzielt wurden, so das vor dem letzten Teil der Sieger bereits feststand.

Positiv war der sehr gleichmäßige Punkteverteilung, denn alle Spieler trafen und Fünf auch zweistellig. Jari Kutsche erzielte zum ersten Mal den 100-Punkt eines Herrenspieles und muss einer alten Tradition folgend die Mannschaft im nächsten Spiel mit Getränken versorgen. Die Erfolgsserie macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch den Teamgeist. Dieser 102:71 Sieg ist ein sehr gelungenes Ende des Jahres 2018 und lässt hoffen, dass es Mitte Januar im Auswärtsspiel in Buxtehude den fünften Erfolg in Serie geben kann.


VornameNachnamePunkte
Till Möller 10
Patrick-Marcus Bösling 10
Jari Kutsche 8
Anselm Kruse 2
Paul Rose 6
Matthias Alvermann 12
Max Rathje 16
Sebastian Hildebrand 16
Pascal Burmeister 13
Timo Schmidt 9


Konzentration vor dem Spiel

Sebastian Hildebrand beim Sprungball

Team sammelt sich vor dem Spiel