Zum Turnier um die Ecke

Am 11. und 12 Juni musste zum D-Ranglistenturnier nicht weit gefahren werden. Der Altwarmbüchener BC aus Hannover richtete das Turnier aus und wegen zu langer Anfahrt konnten wir uns nicht beklagen.

Die Taktung der Starttermine machte Hoffnung auf einen gestrafften Turnierablauf, aber es blieb nur eine Hoffnung. Um 11:00 Uhr wurde der Trainer abgeholt und erst gegen 21:30 Uhr war er am ersten Turniertag wieder zu Hause.

Am Samstag, dem ersten Turniertag, starteten Viktoria Saß bei den ME U15 und Torben Kirchhoff bei den Jungen U15. Im ersten Spiel gewann Viktoria auch gleich mit zu 7 und zu 8 in 2 Sätzen. Im 2. Spiel knickte sie um, aber gewann am Ende mit zu 9 und zu 12 auch in 2 Sätzen. Das 3. Spiel ging unter Schmerzen und 3 Sätzen verloren, so dass sie im Spiel um Platz 3 nicht mehr antrat und so den 4. Platz belegte. Kopf hoch, Viktoria, der Fuß wird wieder.

Torben gewann das erste Spiel jeweils zu 4 in 2 Sätzen. Das zweite 2 Spiel entschied er jeweils zu 11 in Sätzen für sich. Ab dem Halbfinale kam kein Sieg mehr dazu, so dass er auch den 4. Platz belegte.

Am Sonntag griff Vivien Saß bei den ME U17 ins Geschehen ein. Bei 7 Meldungen und dem Setzplatz 1 war das erste Spiel auch gleich das Halbfinale. Dieses gewann Vivien zu 13 und 9 in 2 Sätzen. Im Finale unterlag sie leider Lejla Huric vom MTV Nienburg in 2 Sätzen jeweils zu 10.