Volleyballdamen des TV Jahn Walsrode weiter auf Erfolgskurs

Die Volleyballdamen des TV Jahn Walsrode bleiben weiter auf Erfolgskurs: Am letzten Sonntag ging es nach Langenhagen und man kehrte mit 3:0 Sätzen und 3 Tabellenpunkten gegen die dritte Mannschaft des SCL zurück. Die TV Jahn Mannschaft hält weiterhin die Tabellenspitze!

Im ersten Spiel des Tages verlor das Team des Gastgebers gegen Bremen 1860 III mit 0:3 Sätzen und die Walsroderinnen erwarteten einen leichten Sieg, denn am letzten Spieltag stand es in Bremen am Ende 3:1 für den TV Jahn. Diese Erwartung ging im ersten Satz auch in Erfüllung, da die Walsroderinnen dank mehrerer Aufgabenserien schnell davonzogen. Beim Stand von 5:19 wagte der Trainer einen Wechsel der Mannschaftsführerin K. Hartwig gegen die Nachwuchsspielerin L.-M. Hartwig. Sie machte ihre Sache gut und der Satz ging mit 25:13 an den Favoriten. Da das TV Jahn Team mit 10 Spielerinnen angereist war, wurde auch auf Steller- und Außenangreiferposition gewechselt, zumal D. Blank nach ihrer langen Verletzungspause Spielpraxis braucht. Die fehlende Abstimmung und die Unterschätzung des Gegners führten zu einem ausgeglichenen Spiel, die Führung wechselte ständig und das Team aus der Heide siegte knapp mit 25:23. Im dritten Durchgang hatten die Walsroderinnen zu Beginn wieder die Nase vorn und zogen auf fünf Punkte davon. Im zweiten Teil des Satzes kamen die Gastgeberinnen noch einmal gefährlich heran. Durch eine Auszeit und zwei taktische Wechsel stand es am Ende 25:23 für die Heidjerinnen.

Wieder der Verlauf des Spiels gezeigt hat, hat das Training der Abwehr, das Stellungsspiel und der Aufgaben gut gefruchtet. Während am variablen Angriff, dem Block und der Sicherung noch gearbeitet werden muss. Dies umso mehr, als am nächsten Heimspieltag die Gegner Altes Land und Vahrendorf weiter oben in der Tabelle stehen. Am Samstag den 03.11.2018 kann man ab 15:00 Uhr in der Sporthalle an der Sunderstraße guten Volleyballsport erleben. Die Ergebnisse beider Spiele sind offen, werden aber richtungsweisend für die Saison 2018/2019 sein. Es spielten:

Andrea Glöckner, Daniela Blank, Sandra Müsebeck (Zuspiel); Kirstin Hartwig, Janina Pientka, Lisa-Marie Hartwig (Mittelangriff); Jennifer Ziemke-Schulze, Frauke Schwiebert, Carmen Jentsch, Leonie Jagade (Außenangriff).



Mannschaft Siege Sätze Punkte
1 TV Jahn Walsrode 4 4 12:3 12
2 Bremen 1860 III 4 3 10:7 7
3 TV Vahrendorf 3 2 8:4 7
4 SG Heide Volleys 2 2 6:0 6
5 VSG Altes Land 3 2 6:3 6
6 SF Aligse III 3 1 5:8 3
7 VfL Westercelle 4 1 6:11 3
8 TSV Stelle 2 1 3:5 2
9 SVG Lüneburg II 4 0 4:12 1
10 SC Langenhagen III 3 0 2:9 1