Klare Niederlage für Walsroder Frauen

Die scharfen und druckvollen Aufgaben der Gastgeberinnen aus Westercelle schmeckten den Walsroder Volleyballerinnen am Wochenende gar nicht. "Darauf konnten wir uns in keiner Phase des Spiels einstellen", fasste Barbara Hartwig den Spieltag mit einem Satz zusammen.

Gleich im ersten Satz tat sich das Team von Trainer Peter Hartwig sehr schwer und kam "nicht in die Gänge". Mit 15 : 25 gewannen die Gastgeberinnen aus Celle ganz deutlich. Danach hatten die Walsroder Frauen ihre stärkste Phase und spielten konzentriert und druckvoll. Verdienter Lohn für diese engagierte Leistung war der Gewinn des zweiten Satzes mit 25 : 20.

Doch diese Leistungshoch war leider nicht von langer Dauer. Im dritten Satz mangelte es wieder an der Ballannahme und die Zuspielerinnen hatten kaum Möglichkeiten, gefährliche Angriffe einzuleiten. Mit 16 : 25 war auch das Ergebnis dieses Satzes ganz eindeutig und zwar zu Gunsten der Celler Mannschaft.

Und auch im vierten Satz gelang die Wende zum Satz- und damit Punktgewinn nicht mehr. Zwar war das Ergebnis mit 22 : 25 nicht so eindeutig wie in den Sätzen eins und drei aber eine echte Siegchance hatte die Mannschaft aus der Lönsstadt nicht.

" An einem guten Tag gewinnen wir so ein Spiel, aber heute war nicht mehr als ein Satzgewinn drin" zog Trainer Peter Hartwig nach dem Spiel Bilanz. Durch den Sieg von Westercelle und anschließend von Dannenberg sind die Mannschaften in der Verbandsliga jetzt eng zusammen gerückt. Vom zweiten Platz der Walsroder Mannschaft sind es nur zwei Punkte bis zu Platz 7.

Das nächste Spiel findet schon am kommenden Samstag, den 20.12.2014, gegen den TuS Altwarmbüchen statt. Dieses Team ist wie der FC Wenden in der Tabelle abgeschlagen Vorletzter und sollte ganz klar zu schlagen sein.

Für Walsrode spielten: Meike Ahlden, Daniela Blank, Andrea Glöckner, Barbara Hartwig, Christina Junck, Sandra Müsebeck, Janina Pientka, Frauke Schwiebert,



Ergebnisse vom 13./14.12. 2014 Verbandsliga 3 :
VfL Westercelle TV Jahn Walsrode 3:1 / 95:78 (25:15 20:25 25:16 25:22)
VfL Westercelle MTV Dannenberg 0:3 / 44:75 (15:25 17:25 12:25)

Tabelle nach dem Spieltag 06./07.12.2014
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 TV Eiche Horn Bremen II 7 5 17:10 15
2 TV Jahn Walsrode 7 4 16:12 12
3 VfL Wolfsburg 7 3 15:13 12
4 TSV Stelingen 6 4 14:10 11
5 SC Langenhagen II 7 4 12:12 11
6 VfL Westercelle 7 4 14:14 11
7 MTV Dannenberg 6 3 14:12 10
8 TuS Altwarmbüchen 6 2 8:16 4
9 FC Wenden 7 1 9:20 4