Doppelsieg mit viel Mühe

Walsroder Volleyballer haben die Tabellenspitze in Sichtweite

Bg. Durch zwei Siege in eigener Halle hat die Herrenmannschaft des TV Jahn Walsrode in der Landesliga 4 jetzt die Tabellenspitze in Sichtweite. Bisher noch ungeschlagen stehen die Walsroder inzwischen auf dem zweiten Platz der Tabelle. Nachdem die Mannschaft gerade in die Landesliga aufgestiegen ist, hatte mit dieser Platzierung vor Beginn der Saison niemand gerechnet. Umso zufriedener zeigte sich Trainer Tim Stegmann am Wochenende mit seiner Mannschaft.

Wie auch bereits am letzten Spieltag kam das Walsroder Team im ersten Match nicht richtig aus den Startlöchern und musst im ersten Satz permanent einem Rückstand hinterher laufen. Der Gegner aus Hankensbüttel-Knesebeck war aber auch wesentlich spielstärker als es der vorletzte Tabellenplatz vermuten ließ. Trotz mehrer Satzbälle gegen sich konnten die Walsroder den ersten Satz aber noch 26:24 gewinnen.

Der zweite Satz ging dann mit 22 : 25 verloren. Doch danach hatten die Gegner ihr Pulver verschossen. Nach einer starken Aufschlagserie von Gunnar Reimers und dem daraus resultierenden Vorsprung ließ die Gegenwehr im 3. Satz nach. Auch im 4. Satz gingen die Walsroder früh in Führung und konnten das Spiel dann locker nach hause bringen.

Im zweiten Spiel setzte das Team von Tim Stegmann den Gegner gleich durch scharfe Aufschläge unter Druck und konnten den 1. Satz locker 25 : 17 gewinnen. Im 2. Satz stand der Burgdorfer Block sicher und auch der gegnerische Angriff wurde stärker.  Der Satz ging daher klar 15 : 25 verloren.  Im dritten Satz konnten sichere Aufschläge die Burgdorfer wieder am Aufbau ihres starken Angriffs hindern. Der Satz ging mit 25 : 21 wieder an die Heimmannschaft .

Doch die Burgdorfer kamen noch einmal zurück ins Spiel und konnten mit druckvollen Angriffen und einem sicheren Block den Satz klar für sich entscheiden. Auch im entscheidenden 5. Satz lagen die Hausherren anfangs zurück und mussten sich deutlich steigern um diesen am Ende mit 15 : 12 für sich zu entscheiden.

  Leider steht jetzt erst einmal eine längere Spielpause an, in der es gilt, den Rhythmus nicht zu verlieren. Die nächsten beiden Spiele in eigener Halle haben die Walsroder Herren am 14.12. 2013. Gegner zum Ende der Hinrunde sind dann der TSV Wietzendorf und der SV Altencelle.

Für Walsrode spielten:
Jan Rickenberg, Tim Stegmann, Steven Harding, Philipp Draken, Olaf Beuge, Kevin Baker, Martin Krause, Gunnar Reimers



Spiele vom 02.11.2013 und Tabelle Landesliga 4:
17 TV Jahn Walsrode - VG Hankensbüttel-Knesebeck 3:1 / 98:76 (26:24, 22:25, 25:15, 25:12)
18 TV Jahn Walsrode - TSV Burgdorf 3:2 / 94:100(25:17, 15:25, 25:21, 14:25, 15:12)
19 TuS Bergen - SV Altencelle 3:2 / 106:108(21:25, 28:26, 17:25, 25:23, 15:9)
20 TuS Bergen - VfL Westercelle 1:3 / 82:99 (26:24, 17:25, 16:25, 23:25)


Tabelle
Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. VfL Westercelle 6 17:6 15
2. TV Jahn Walsrode 4 12:6 10
3. TuS Bergen 5 11:10 8
4. TSV Wietzendorf 4 9:7 7
5. SV Altencelle 5 7:14 4
6. VG Hankensbüttel-Knesebeck 5 6:14 2
7. TSV Burgdorf 3 4:9 2