Erfolgreiches Beachvolleyballturnier des TV Jahn Walsrode

Doppelsieg für SITNS und Team Oranje

Bei guten äußeren Bedingungen fand am letzten Wochenende das Beachvolleyballurnier des TV Jahn Walsrode statt. Nur der etwas böige Wind störte ein wenig, aber darauf konnten sich alle Teilnehmer schnell einstellen.

Sieben Damen- und sechs Herrenteams spielten um den Turniersieg und um Punkte zur Qualifikation für das Abschlussturnier im August in Schneverdingen.

Recht einseitig verliefen die Spiele bei den Damen. Barbara und Rebecca Hartwig dominierten das Turnier eindeutig und konnten sich ungeschlagen durchsetzen. Mit 12 zu 0 Punkten ließen sie das zweitplazierte Team Moni und Steffi mit 8 zu 4 Punkten klar hinter sich. Auf den dritten Platz kam das Team 1-2-3 Lorelei, das sich mit ebenfalls 8 zu 4 Punkten ganz kapp geschlagen geben musste.

Bei den Herren ging es deutlich knapper zu. Hier konnten sich am Ende Carsten Poppe und sein Partner Peter Feijen vom Team Oranje durchsetzen. Im entscheidenden Spiel schlugen sie die Zweit- platzierten Phillip Draken und Andrej Vaimer mit 2 : 1 und sicherten sich ebenfalls ungeschlagen den Turniersieg. Auf den dritten Platz kam hier die Mannschaft T & T.

Am Ende des Tages hatten damit die Walsroder Mannschaften sowohl bei den Damen und Herren das Turnier gewonnen. Trotzdem wurden die Organisatoren von allen Teilnehmern als gute Gastgeber gelobt. Das nächste Beachturnier auf Kreisebene findet am 07. Juli in Tostedt statt.




Das Siegerteam Oranje, Carsten Poppe und Peter Feijen, im Angriff


Teilnehmerinnen Damenturnier


Teilnehmer Herrenturnier